Voraussetzungen

Administratoren (Grundlagen) (deutsche Übersetzung der Seite PmWiki.Requirements, Stand 9.10.2005)

Voraussetzungen zum Einrichten des PmWiki-Wiki-Systems:

  1. PHP 4.1 oder eine spätere Version,
  2. Ein Webserver, der PHP-Skripte verarbeitet.

Es wird berichtet, dass PmWiki mit den folgenden Betriebssystem/Webserver-Kombinationen läuft:

  • Apache 1.3 or 2.0, auf praktisch allem (Unix, Linux, Windows, and Mac OS/X)
  • Microsoft Internet Information Server, auf Windows

Hingegen soll PmWiki nicht laufen auf:

  • MacOS 8.6 (beruht auf Hörensagen und Gerüchten, wir wären glücklich etwas Definitives zu hören)
  • MacOS 8.6 bis 9.2.2 sind alte Betriebssysteme, welche bei einer gelungenen (falls Möglich) Installation in die Knie gehen würde. Ein Versuch ist es nicht Wert...

Das Standalone Rezept stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, PmWiki ohne einen Webserver wie Apache zu betreiben. PHP muss allerdings installiert sein. Der Webserver wird dann von einem PHP-Skript übernommen, der nicht die volle Funktionalität hat, aber PmWiki zum Laufen kriegt.

<< | Dokumentationsindex | >>


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de