Dragons Master

Oaktown Dragons vs. Evil Masterplan

Niemand wußte, wie wohl das Wetter am Spielabend sein würde. Und keiner wußte genau, ob die Ränge gefüllt werden, oder ob nur wenige Zuschauer kommen würden. Auch wußte keiner, ob im Vorfeld tatsächlich Whitn´Eye Husten auftreten würde. Nur eines war vorher klar: Die Dragons würden hoch gewinnen.

Wohl selten war eine Mannschaft so klar Favorit wie die Dragons in diesem Spiel gegen das neue Team von Rat Elway. Klar, vorher hörte man bewundernde Worte wie zum Beispiel von Amadriendel, der sagte: "Ich habe Respekt vor dem Gegner, denn der Trainer ist der beste Trainer, den die Bloodbowl-Welt je gesehen hat!". Aber Ernst genommen hat wohl niemand diesen Spruch.

Das Spiel begann mit der Offense des Masterplan, die sogleich versuchten, über die rechte Seite durchzubrechen. Doch für alle überraschend stürmte Amadriendel alleine auf den Ballträger zu. Dieses erwies sich jedoch als schlechte Idee, denn er wurde hart getroffen und sank tot zu Boden. Das Publikum hielt den Atem an, als der Apotheker auf den Platz rannte und nach einer kurzen Pause Entwarnung geben konnte: Es war nur eine Fleischwunde. Das nutzte Amadriendel, um daraufhin alleine auf den Ballträger loszustürmen und ihn zu blitzen. Schon lag der Ball frei, nur zwei GFI und eine Ballaufnahme... ach verdammt, Amadriendel rutscht weg und bleibt liegen. Aber gleich ist er wieder... ih, was war das? Ein brutales, gemeines, dreckiges Foul... Nun war der Masterplan am Drücker, und schnell erfolgte über die rechte, schwach gedeckte Seite das 1:0.

Die Dragons versuchten nun ihre typische Offensive zu spielen, und tatsächlich konnte Calerion den Touchdown-Pass ansetzen, doch: FUMBL! Auch das noch Calerion sagte später dazu: "Das passiert mir vielleicht in einem von 36 Versuchen...". Nur mit Glück gelang es den Dragons nach dem Fumbl, wenigstens den 0:2 Rückstand zu verhindern.

Die zweite Hälfte begann dann besser, ein schneller Pass auf Mr. Dark, und es stand 1:1.

Nun also gab es wieder die Offensive für den Masterplan, dessen Spieler jedoch noch nicht so richtig durchtrainiert sind. Nur ein Spieler kam aus dem KO zurück, und das bei im Laufe des Spiels 10 Möglichkeiten. Ärgerlich, ärgerlich, aber gut für die Dragons. Der Kick kommt mäßig, war doch kurz zuvor der Kicker der Dragons, Deléril, verstorben.

Doch der stark geschwächte Masterplan konnte den Ballträger nicht effektiv schützen, und so konnte der Ball von Fálad freigeschlagen werden. Nun war es an Amiombor, den Ball aufzunehmen - jedenfalls, nachdem Mr. Dark mit dem Ball in der Hand umgehauen worden war - und gedeckt von diversen Spieleren dern Ball zum 2:1 in die gegnerische Endzone zu tragen.

Fazit: Nur die Tatsache der höheren Erfahrung und der größeren Anzahl an Spieler machte die Dragons zum Sieger bei einem Spiel zweier nahezug gleichwertiger Mannschaften.

Stimmen nach dem Spiel:

Mr.Dark: "Naja, es war halt ein ungefährdeter Sieg, diese Knochenhaufen können ja nichts!"

Calerion: "Es war ein hartes Stück Arbeit. Es ist oft sehr schwer, gegen die vermeintlich schwachen Teams zu spielen. Du bist unkonzentriert, die Trainingseinheiten vor dem Spiel nimmst Du nicht Ernst, naja, und schon passiert sowas. Wir waren heute einfach die glücklichere Mannschaft!"

Amiombor: "Schwamm drüber! Ich freue mich auf die Forces!!!"


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de