Baltic Bowl X

On this page... (hide)

  1.   1.  Regeln
  2.   2.  Teilnehmende Teams
  3.   3.  Spielplan

1.  Regeln

Es gelten folgende Regeln:

  • Es gilt das LRB 5.0 mit folgenden Ausnahmen:
    • MVP nicht für Tote und nicht für Spieler aus Inducements, wohl aber für Journeyman
    • AG wird weiterhin verkehrtherum gewürfelt (also eins ist toll, sechs nicht wirklich...)
    • einmal pro Spiel darf ein Timeout genommen werden, dass die Zeit für diesen einen Turn um acht Minuten verlängert.
    • Die Figuren sind eindeutig entsprechend Ihrer Positionen farblich zu kennzeichnen (s. Figuren!!!) Bei nicht eindeutiger Kennzeichnung erhält die gegnerische Mannschaft 100.000 gp Inducements zusätzlich.
    • Auf den Figuren sollten mindestens die erlernten Skills stehen, um Irrtümer zu vermeiden. Ein roter Punkt oder ähnliches für eine Niggling ist auch ein netter Zug!!!

Wir bleiben bei zwei Wochen pro Spieltag mit einer freien Woche alle zwei Spieltage. Keine teilnehmende Mannschaft darf während der Laufzeit des Bowls Spiele ausserhalb der Liga machen.

In der Tabelle zählen zuerst die erreichten Punkte (2 Punkte für einen Sieg, einen Punkt für ein Unentschieden), bei Gleichstand der direkte Vergleich, danach TD-Differenz und zuletzt Casualty-Differenz. Gibt es danach immer noch Gleichstand, kommt es zum Entscheidungsspiel.

Der XX.XX.2009 ist absolute Deadline der Ligaspiele, alle bis dahin nicht gespielten Spiele werden nicht gewertet. Sollte die Schuld eindeutig bei nur einem der beiden Kontrahenten liegen, erfolgt eine Wertung mit 2:0 nach der "Babsi-Regel".

Natürlich läuft eine Saison nicht ohne eine gewisse Selbstverpflichtung. Daher ist jeder Trainer verpflichtet, sein Team in der Teamverwaltung zu pflegen und aktuell zu halten. Sollte ein Trainer nicht sein Team aktuell halten, so erhält sein Gegner für das Spiel zusätzlich 100.000 gp Inducements.

2.  Teilnehmende Teams

(N) = Newbie-Team

  1. Daring Daughters
  2. Die Granitbeißer
  3. Mama Muhatas´ Mutanten Mannschaft
  4. Oaktown Dragons
  5. Underground Surprise

3.  Spielplan

Der Spielplan ist in der Teamverwaltung ersichtlich.

Es gibt keine Playoffs, die beiden besten Mannschaften spielen direkt das Finale.

Finale am xx.xx.2009


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2020 by balticbowl.de