Teamverwaltung

Ich habe diese Seite angelegt, damit wir hier Anregungen, Lob und Kritik zur Teamverwaltung hinterlegen können.

Neuigkeiten

8.01.2007 | Urisk | Hinweis: MNG werden nicht automatisch entfernt. Denkt bitte daran dies je Spieler selbstätig zu entfernen.

05.01.2007 | Urisk | Für alle, die noch LRB-4 Teams eingeben möchten, wurde diese Option beim erstellen von Teams aktiviert.

04.01.2007 | Urisk | Der Fehler, durch den in jeder Liga-Tabelle alle Spiele eines Teams angezeigt wurden, konnte behoben werden. Desweiteren habe ich mir erlaubt die beiden Fehlenden Teams in die Liga zu wählen und mache jetzt noch eine Ergänzung bei der Anzeige der Spiele (Verteilung der Werte, wenn diese eingetragen worden sind).

20.12.2006 | Urisk | Ab sofort kann zusätzlich zum "normalen" Ergebnis die Werte des Spiels in der Teamverwaltung eingegeben werden. Diese Werte werden automatisch auch in den Roster eingetragen und in naher Zukunft für weitere Statistiken verwendet.

Update: Die Begrenzung für die Pflege von Ergebnissen wurde gelockert. Es kann jetzt jeder Spieler innerhalb der Liga, Grundwerte auch von Spielen anderer Trainern eingeben. Die Eingabe der weiterführenden Werte bleibt jedoch dem Trainer vorbehalten.

06.12.2006 | Urisk | Leider bin ich heute und morgen noch sehr stark eingebunden. Aber dann werde ich die neue Ergebnispflege freigeben, bzw. noch die Änderungen und Wünsche die ich heute Abend bekomme mit einarbeiten. Entschuldigt bitte die Verzögerung. (ja, ich bin heute Abend da)

14.11.2006 | Urisk | Ab sofort können LRB4 Teams in LRB5 Teams umgewandelt werden. Ich habe vorsorglich eine Sicherung der Teams angefertigt und kann jederzeit ein Team wiederherstellen falls bei der Konvertierung etwas schief geht.

18.10.2006 | Urisk | Noch ein kleines Gimmick. Es könne nur für Spieler Beschreibungen und Bilder abgelegt werden. Beispiel

17.10.2006 | Urisk | Ab sofort könnt Ihr auf noch nicht abgeschlossene Spiele Wetten. Es werden dann entsprechende Quoten angzeigt. Jeder kann nur einmal auf ein Spiel wetten und muss sich vorher registriert haben. Damit Ihr dann auch damit angeben könnt wie gut Ihr seid werde ich noch eine Profil Seite einrichten auf der man Eure Wett Erfolge einsehen kann (Außerdem werden dort die unter Eurem Account eingerichteten Team angezeigt).

  • Für die, die es auch nicht schnallen... Auf das Wettsymbol klicken, dann habt ihr auf die entsprechende Mannschaft gewettet... Knolli

Lob

  • Ich finde die Seite klasse. Besonders hat mir gefallen, dass nach Eingabe des Spielergebnisses die Tabelle sofort aktualisert wurde. :-) Auch wenn damit klar wurde, dass ich ganz hinten lande :-( rakno
  • Ich werde auch ein Fan von der Seite! Wo ich doch Statistiken liebe!!! Allerdings finde ich in Anbetracht meiner Leistung diese Saison, dass wir die Seite erst nächste Saison starten sollten... ;-))) Knolli
  • Hallo Leute, und Hallo Tom!!! Deine Teamverwaltung ist super. Mir gefällt das echt supergut. Vielen Dank für die viele Arbeit!!! Magges 04.10.2006 09:37 Uhr

Kritik

  • Also das in der neuen Tabelle ist definitiv nicht! das Logo der Splittering Lights. Bzw. vermutlich sind es die Lights. Da die Seite noch schmaler geworden ist, kann man den Teamnamen ja nur noch erahnen. rakno 01.05.2007 22:14 Uhr
    • Die Seite ist nicht schmaler geworden und das kleine gemütliche Bildchen zeigt das Symbol für Elfen Teams aus dem Regelwerk. Die Kürzung halte ich nicht für schlimm da es jetzt auch die Tabelle für die Divisions gibt, die ja letztendlich maßgeblich ist. Einfacher "Click" auf den Liga-Namen genügt. Urisk 02.05.2007 07:15 Uhr
    • Das habe ich nicht geschrieben! (Sieht man eigentlich schon an der Uhrzeit)
      Es ist schmaler geworden, denn nun ist es dreispaltig und hat immer noch links und rechts Rand, statt die Breite fließend zu nutzten.
      Und ja, das ist das Symbol aus dem Regelwerk. Und diese Symbole sind die Teamlogos von irgendwelchen Mannschaften wie den Gouged Eyes oder den Chaos All Stars oder den Reikland Reavers oder den ... Wenn ich mir schon ein Logo kreiere, will ich das da sehen oder keins.
      Und nein, die Tabelle für die Divisions kann ich nicht ansehen, mit dem Click auf den Liganamen bekomme ich die Fehlermeldung, dass das nur angemeldete Benutzer sehen könnten. Und da mein Passwort nicht mehr funktioniert...
      Und nein, ein neues konnte ich mir nicht anfordern, da ich keinen Zugriff auf Mail hatte (wer kann sich schon die Passwörter von allen Webmails merken, ich weiß nur das meiner Hauptadresse)
      Schade übrigens, dass das Spielergebnis von gestern nicht hier in der Wiki eingetragen wurden, wenn es in der Teamverwaltung nicht funktioniert...
      Schade übrigens, dass die Teamverwaltung mit dem Forum dem Wiki Konkurrenz macht... Ich habe den Beitrag von Rat Elway zu Aktionen im Freundeskreis erst heute gelesen. Ins Teamverwaltungsforum schaue ich selten, wenn ich fünfmal auf "letzte Beiträge" geklickt habe und feststelle, der letzte Beitrag ist immer derselbe, dann lasse ich es halt. In der Wiki sieht man sofort mit Datum und Uhrzeit, ob der Beitrag neu ist.
      Ach, wo ich den Beitrag von Rat Elway erwähne... Von den Statistiken, auf die man sich immer gefreut hat, finde ich nun gar nichts mehr. Weder die bisher vorhandenen, noch die erwähnten neuen... Oder sind die auch nur für angemeldete Benutzer? Statt dessen finde ich eine Benutzerübersicht (sehr gut!) mit ausführlichen Profilen (äh, ich habe mein Profil, siehe rakno) und persönlichen Nachrichten (äh, wer kennt meine Mailadresse nicht?) und 'ner Skype- und ICQ-Adressangabe (die werde ich auch gerade veröffentlichen). Aber ich finde immer noch nicht - eine Ligaübersicht, - eine Übersicht der Teams, - eine Übersicht der Teams eines Benutzers, - die Möglichkeit, zwischen Toten und Retired zu unterscheiden, - die Möglichkeit, aus der Ansicht eines Spiels auf die Mannschaften zu springen, - ***Umlaute.
      rakno 02.05.2007 16:59 Uhr (Ja, das hier habe ich rumgenölt.)
    • Naja das mit dem Namen (hab ich oben geändert) ist halt ein Problem das wir bei der Wiki immer wieder haben werden. Es war nie und wird nie mein Plan sein diese Seite zu verdrängen oder Ihr Konkurenz zu machen. Wenn Du diesen Eindruck bekommen haben solltest tut mir das aufrichtig leid. Genauso bitte ich die Probleme mit den Spielen von gestern zu entschuldigen ich habe nun eine Sicherung eingespielt, was bedeuten kann, dass ggf. ein vielleicht auch zwei Spiele nachgetragen werden müssen und die Sicherheitslücke behoben. Urisk 02.05.2007 07:15 Uhr
    • Ist da jemand im Urlaub nicht ausgelastet genug?!? Knolli 02.05.2007 21:02 Uhr
  • Ich kann das Spiel der Daughter gegen die Peon´s nicht eintragen. :-( Vermutlich darf man nur eigene Spiele erfassen. Das halte ich für eine übertriebene Einschränkung. rakno 05.10.2006 10:50 Uhr
    • Ich halte das für vollkommen in Ordnung. Nur die Spieler und die Liga-Verwaltung (im Moment ich - änderbar) dürfen Spiel-Ergebnisse eingeben. Urisk
    • Ich denke, wenn registrierte User Spielergebnisse einstellen können, ist das ok. Es gibt Leute, die sich viel beteiligen und einige, die sich wenig beteiligen. Da sollte man lieber den Power-Usern die Möglichkeit geben, Ergebnisse schnell einzutragen ;) Magges 06.10.2006 08:47 Uhr
    • Tja, da bin ich aber sowas von voll Magges Meinung. Man sieht ja am Wiki, dass es auch mit weniger übertriebenen Berechtigungseinschränkungen funktionickelt. rakno 06.10.2006 12:39 Uhr
    • Tja, dann bin ich halt ein Träumer der denkt, das jedem der hier mitmacht auch das Interesse hat seine Spieldaten selbst einzutragen und den Roster auch ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Urisk 06.10. ~abends
    • Leider zeigt meine Erfahrung, dass das wirklich ein Traum ist... es gibt leider immer Spieler, die ihre Ergebnisse nicht melden - wozu auch, sie selbst wissen ja, wie sie gespielt haben... :-) Knolli 06.10.2006 21:28 Uhr
    • Prima dann kann ich mir die Teamverwaltung sparen, ich weiß ja wie ich gespielt habe, und mein Team kenn ich auch. Nennt mich ruhig einen Querulanten ich bin das gewohnt. Urisk
    • Willkommen in meiner Welt... ;-) Knolli
    • So radikal will ich das gar nicht sehen. Es gibt auch Leute, die nicht ständig Internet-Zugang haben. Da ist es fein, wenn jemand anders das Ergebnis eintragen kann. Und ich mein Team erst in ein paar Tagen aktualisiere. Gerade das Eintragen von Ergebnissen finde ich wichtig, insbesondere unter der Überlegung, dass man ab nächste Saison Ergebnisse nicht mehr im Wiki, sondern direkt in der Teamverwaltung meldet. rakno 08.10.2006 19:07 Uhr
    • Wenn ich das richtig sehe, korrigiert mich gern, sind immer mindestens zwei Personen an einem Spiel beteiligt. Dann sollte es doch möglich sein das zumindestens einer der Kontrahenten ein Ergebnis eintragen kann. Die Überlegung, die Spiele in der Verwaltung einzugeben beinhaltet von meiner Seite die Überlegung das nicht nur TD,Cas und Gate eingegeben werden, sondern detailiert die Werte : "Wer hat Td gemacht?", "Wer hat Cas gemacht?", "Wer wurde verletzt?", "Wieviele Zuschauer (Gate)?", "Wieviel Gewinn?" etc. damit die Entwicklung eines Teams für alle ersichtlich bleibt. Das kann ich also vergessen, somit muß ich nicht weiter entwickeln ist doch prima. Urisk
    • Hey, hey, Du schmollst ja noch schneller als ich ... und das schafft sonst nur Oli... ;-) aber im Ernst, bleiben wir erstmal bei der "engen" Auslegung der Eingaben und schauen, ob es nächste Saison klappt. Meine Erfahrung ist halt nur, dass die Verlierermannschaft nahezu nie meldet... Wir versuchen es mal, wie von Dir vorgesehen! Knolli
    • Ich bin gar nicht eingeschnappt, ich setze nur passiv meinen Willen durch ;-). Ich werde mal schauen ob mir nich noch ein paar Sachen einfallen (z.B. Wetten auf BB-Spiele) mit denen man Euch mehr zur Mitarbeit bewegen kann. (http://www.burggasthof.eu < Mein Urlaubs Domizil) Urisk
      • Ach, du bist noch im Urlaub und hast nix besseres zu tun, als auf unser Rumgenoehle zu antworten? :-)
        Dein Domizil (chic, chic) lebt ja maechtig in der Vergangenheit... Weihnachten & Silvester 2005 - jetzt buchen rakno
      • Tja bei Denen hat gerade ein neuer Pächter übernommen, das dauert noch bissle bis das wieder aktuell ist aber ich kann es nur empfehlen. Bin übrigens schon wieder in heimatlichen Gefilden. Urisk

Verbesserungsvorschläge

  • direkter Zugriff auf alle Teams (ansicht) von der Startseite aus [ ein Untermenu: alle Teams und/oder sortiert nach Coaches ] Matthias
  • Anmeldemaske direkt auf der Startseite
Kommt auf jeden Fall. Und schon ist der Wunsch erfüllt. Urisk
Jaaa! Und schon geht das Anmelden blitzschnell! Jetzt fehlt nur noch 'ne Fehlermeldung, wenn Ralph mal wieder das falsche Passwort nimmt. ;-) Ist aber nicht eilig, ich weiß ja, dass ich doof bin. rakno
Sollte korrigiert sein. Urisk
  • Baltic Chaos Cup II
    • Um das System zu testen, sollten wir den BCCII darauf abbilden. Kannst Du für eine entsprechende Punktvergabe (s. hier) sorgen? Die Teams wären dann auch in der Teamverwaltung zu pflegen, um Probleme vor der eigentlichen Saison bereits aufzudecken
    • Okay, ich werde Samstag ein paar Sachen einpflegen und damit dann auch den BCCII einrichten und was vielleicht am wichtigsten ist die Liga-Verwaltung zugänglich machen. Urisk
  • Ich bin derzeit nicht wirklich gewillt, bestehende Teams vollständig neu einzugeben. Vielleicht wäre ein "raufziehen" auf LRB 5.0 ja möglich, in dem die ausgewählten Skills gelöscht werden. Es wäre immer noch einfacher, die Skills neu einzugeben, als den gesamten Spieler samt Namen, Erfahrungspunkten und Verletzungen neu einzugeben. Bitte versuche Dich mal daran, sonst bin ich ganz frustriert... :-( Knolli
    • Heißt das Du bist faul? Ich arbeite bereits an einer Umwandlung, gerade die Umwandlung der Skills bereitet mir einige Kopfschmerzen aber das bekomme ich hin. Deadline hierfür ist der 12.11.2006 Urisk
    • Faul ist gar kein Ausdruck. Lustlos, unmotiviert... und immer am Meckern... Knolli
  • Derzeit wird die Tabelle des Baltic Chaos Cup nicht angezeigt. Bitte bei Gelegenheit eine Auswahlmaske einfügen, welche Tabelle man angezeigt bekommen will. Danke! Knolli
    • Gute Idee, wollte ich auch schon machen, aber dann ist mir die dusselige Punkte Regelung aufgefallen. Ich überleg mir schon was ... aber ... hmm ... naja irgendwie halt.Urisk
    • Mach doch erstmal eine einfache Tabelle, ohne Berücksichtigung der Drei-Spiele-Regelung. Dann brauchst Du nur 15 Punkte Sieg, 10 Punkte Unentschieden, fünf Punkte NIederlage plus TD-Differenz zu rechnen! Knolli
    • Und warum nacht Ihr nicht einfach die normale Punkte Regelung? Urisk
    • Weil diese Regel die Mannschaften bevorteilt, die mehr Spiele machen. Und weil ich es so will... ;-))) Knolli
    • Du meinst also das man sich, selbst mit vielen Niederlagen, noch durchkämpfen kann!? Okay! Aber wenn die drei Spiele Regel wieder greift ist das doch auch wieder egal, oder? Naja ich schau was ich tun kann. (hatte doch oben auch schon zugesagt) Urisk
  • Schön wäre es, wenn man auch in der Team-Anzeige sehen könnte, wenn ein Spieler noch einen Skill offen hat. rakno
    • Also Du möchtest sehen ob ein Gegner noch einen Skill auswählen kann? Hmm, rechnen hilft da. Urisk

Bugs

  • in der Team Erstellung hat das BEAST OF NURGLE keine Werte ... Matthias
    • Hab die Werte nachgepflegt. Danke für den Hinweis Urisk
  • Kleiner Bug: ich kann kein missed next game ohne Folgeverletzung eingeben.
Gehe einfach über den Edit Button bei dem entsprechenden Spieler Urisk
So einfach ist das? ;-) Danke!!! Knolli
  • Großer Bug: wenn ich in den Link auf ein Team action=team_manage manuell reinschreibe, kann ich ein Team ohne Berechtigungsprüfung ändern. rakno
    • Behoben. Urisk
    • Wow. Superschnelle Bearbeitung. Danke. rakno
  • Ich bekomme im Moment beim Editieren eines Spielers die Meldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1/html/--BLOODBOWL--/popup/edit_player.php on line 13 Speichern geht trotzdem rakno
    • Behoben. Habe bereits die LRB 5 Skills eingegeben und ein bißchen die DB Struktur verändert, deshalb der Fehler. Wenn alles klappt, kann man im Lauf der nächsten Woche LRB 5 Teams erstellen. Urisk
  • Die Links, die schon bei diversen Teams hier in der Wiki eingegeben sind, funktionieren derzeit nicht. Knolli
    • Ups, hab ne Änderung der Rechte für das Betrachten und Bearbeiten von Teams gemacht und ganz vergessen das es schon Links gibt. Behoben! Urisk
  • LRB 5.0 Teamwertberechnung: Für die Rerolls werden die doppelten Kosten berechnet, dadurch wird der Teamwert zu hoch dargestellt. S. Dragon Princes - manuell gerechneter Wert 1.480 tgp, System zeigt 1.630 tgp an.
    • Biste sicher? Bei TR100 Teams wir für die Erschaffung nur 50% der Kosten für einen ReRoll angezeit (ist doch richtig, oder?) er rechnet aber korrekt mit 100% der Kosten. Urisk
    • Es müßte genau andersherum sein. Die Reroll kosten bei Highelves 50 tgp und fließen so auch ein. Kaufst Du sie erst später, kosten sie doppelt so viel (also nicht die Kosten am Anfang sind halbiert, sondern die Kosten während der Saison sind verdoppelt). Kannst Du folgen? Ich selbst kann es glaube ich nicht... ;-)
    • Dann erzähl mir mal kurz wie die Rerolls bisher im Team-Rating berechnet wurden. Meiner Meinung nach zählt der volle Preis während der Saison. Da fällt mir auf, wo steht das Rerolls das doppelte kosten? (extra regel baltic bowl?) Urisk
    • Okay ich habs gefunden [Seite 19, Update Roster Punkt 5]. Ist gefixed! Urisk
  • Teamwertberechnung II: Da sind noch Fehler drin. Stichprobenartig geprüft Oaktown Dragons: Calerion hat zwei Skills und ein Double (2*20+30=70) plus Grundwert 80 müßten 150 sein. Deladrien hat nur drei Skills und müßte 150 und nicht 190 wert sein (es sieht so aus, als wären seine Nigglings auch jeweils 20 wert... ;-) scheint wirklich so zu sein, denn auch Elerion kostet genau 20 zuviel... und alle Orks mit niggling... :-( Knolli
    • Danke für den Hinweis, ist gefixed. Um die Verletzungen pflegbar zu machen habe ich Sie als "Skills" angelegt aber leider NIG vergessen aus der Berechnung zu entfernen. Sicherheitshalber schaue ich jetzt nochmal nach ob MNG noch berücksichtigt wird. Urisk
    • Wie schnell bist Du eigentlich?!? Da macht das Meckern ja gar kein Spaß... ;-) Übrigens, voll gemein, Du hast ja die Sicherheitslücke entdeckt und die Administration gesperrt... Jetzt kann ich ja gar kein Schindluder mehr treiben... Ein kleines Problem ist, dass ich die Headbangers nicht umstellen kann, weil sie in einer Liga aktiv sind. Kannst Du die mal kurzzeitig aus der Liga schmeißen (das Ergebnis pflege ich nach, falls Du es löschen mußt). Knolli
    • Man kann sagen das 9 Uhr die perfekte Zeit ist Bugs zu melden. Da lese ich gerade zum ersten mal alle Seite die täglich besuche und hab sogar noch Zeit Bugs zu beheben. Hab Dich mal eben aus der Liga befreit und kann Dich problemlos mit allen Spielen wieder dazu basteln wenn Du HIER schreist. Urisk
    • Danke. Habe umgewandelt und mich wieder angemeldet. Wenn Du es jetzt noch schaffst, bei DRAK den Ogern Block zu einem "Trait" zu machen, so dass er 10k mehr kostet, bin ich hyperglücklich. So, und nu muß ich dringend mal arbeiten... leider... Knolli
    • So, jetzt müßte alles stimmen. Alle anderen die Probleme haben können sich gern hier auslassen oder das Forum auf der Teamverwaltung benutzen, damit wir zum nächsten Saisonstart alles im Griff haben. Urisk
  • Ich kann das Spiel Wild Things gegen Orc-H-Idee nicht einpflegen, nur weil Simon sein Team noch nicht dem Chaos Cup zugeordnet hat. Dazu kommt, dass der Versuch den Gegner leer zu lassen beim Speichern klaglos hingenommen wird, hinterher aber das Formular gelöscht ist. rakno
    • Es muß jedes Team dem ein Spiel zugeordnet werden soll erstellt sein und aktiv in der selben Liga sein Urisk
  • Und ich habe keine Möglichkeit, meinen Orcs Td oder Cas zuzuordnen oder gar Skills. rakno
    • Ich schalte am Wochenende die Berechnen Funktion des neuen formulares und das Formular selbst frei. Urisk
  • Hallo Hase, der Looney im Gobbo-Team hat ein MA zuviel. Kannst Du das korrigieren? Danke!
    • Ups, das passiert wenn man alles von Hand eingibt. Hab die Werte in der DB korrigiert. Urisk

Wünsche

Knolli 17.10.2006 22:23 Uhr

  • Spielerstatistiken:
    • Beste Spieler nach SPP
    • Beste Spieler nach TD
    • Beste Spieler nach Casualties etc. ...
  • Auswertung meiste Zuschauer, meiste Touchdowns in einem Spiel, meiste casualties in einem Spiel, etc.
  • Die höchsten Siege aller Zeiten
  • die härtesten Spiele aller Zeiten

und zwar mit der Möglichkeit: Alle Teams, alle Teams einer Liga, nur meine Teams, ...
Und für Ralph und mich die Möglichkeit (Kannfeld), bei jedem Spieler eingeben zu können, wieviele Spiele er gemacht hat (und vielleicht auch wie viele Verletzungen er überlebt hat).

Fragen

  • Wenn ich Spieler in meinem Team Remove, sind sie ganz weg? Oder werden sie im Hintergrund gespeichert und nach Fertigstellung der Hall of Fame angezeigt? rakno
    • Spieler die Removed wurden, werden später in der Hall of Fame angezeigt (außer Delete), die ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, noch programmieren muß. Urisk
    • Das ist cool. Noch cooler wäre, wenn ich (irgendwann mal) bei meinem Team auch eine Hall of Shame aufrufen kann, mit all den Versagern, die es nicht geschafft haben... Knolli
    • Was meinst Du denn mit "nicht geschafft"? Urisk
    • Die Luschen, die es gewagt haben zu sterben. Die Pfeiffen, die retired wurden. Halt einfach ein Roster der Ehemaligen... Knolli
    • Hmm, was meinste denn was wir oben gemeint haben? Ich glaub ich spüre hier ein gewisses Maß an Frustration. Urisk
    • Tröste dich. Du musst ihn nur manchmal ertragen, ich schon sechsunddreißig Jahre und das auch noch viel häufiger als du. Ignorier' ihn einfach. :-))) rakno
    • Oben war ich davon ausgegangen, dass die Spieler allgemein in der Hall of Fame (Übersicht der besten Spieler aller Mannschaften) erscheinen, auch wenn sie tot sind. ICH meinte eine Übersicht, in der die Spieler nur meiner Mannschaft angezeigt werden, halt auch die Toten... aber da ich niemanden frustrieren will, halte ich erstmal die Klappe... Knolli
    • Erledigt. Hallo of Fame (Shame) ist online. Urisk
    • Du bist ein Schatz... Knolli

Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2020 by balticbowl.de