Carnival of Carnage vs. Søperiør Sexbømbs

Sexbømbs schlagen Carnage

Rat Elway hat uns nach dem Spiel ein paar Fragen beantwortet.

Jürgen: Rat, Sie waren vor dem Spiel gegen die Carnival-Boys nicht ganz sicher, was deren Spielstärke angeht.

Rat: Yo, das is richtig. Die haben die EIS AGE mit 5:0 besiegt, das hat uns verunsichert. Meine Tails haben die Carnivals zwar letzte Saison mit 4:2 nach Hause geschickt aber mit meinen Ladies hier war das schon ne andere Nummer.

Jürgen: Haben Sie sich den Spielverlauf dennoch so vorgestellt?

Rat :Wir haben auf einen Sieg gehofft, das darf ich schon sagen. Und ich bin froh, daß es geklappt hat. So haben wir noch eine realistische Chance auf die Playoffs.

Jürgen: Sie haben auf Sieg spekuliert, obwohl das 5:0 gegen die Orks im Raum stand? Haben die Girls denn das Spielgeschehen beherrscht?

Rat: Nein, haben sie nicht. Wenn man dem Trainer der Carnage glauben darf, dann hatten wir nur unsagbares Glück. Aber den Vorwurf, daß meine Manschaften nur durch Glück gewinnen, muß ich mir immer wieder anhören. Das ist dann wohl so. Gott sei Dank kann man in dieser Liga Spiele nur durch Glück gewinnen und verlieren. Taktik hat damit nichts zu tun. Das ist auch gut so, denn von Taktik habe ich keine Ahnung.

Jürgen: Oha, höre ich da Frust raus?

Rat: Ein bißchen vielleicht. Dieser Vorwurf nervt einfach und ich begründe ihn mit latentem Neid. Um großes Glück zu haben, reicht es nicht, daß einzelne Spieler ihre hart antrainierten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das hat was mit Können zu tun und ist kein Glück. Das beeindruckt auch nicht besonders. Aber wenn die Spieler unmögliche Dinge möglich machen, weil sie dabei Glück haben, dann bleibt das in Erinnerung.

Jürgen: Davon haben wir bei Ihren Teams auch schon ein paar Sachen gesehen.

Rat: Das ist richtig. Aber um solche Leckerbissen hinzubekommen, mußt Du auch Risiken eingehen. Wer viel wagt, kann auch viel gewinnen...und viel verlieren.

Jürgen: Aber Ihnen gelingt auch viel.

Rat: Wie ich bereits sagte, das bleibt in Erinnerung. Meine Skaven-Crews waren aber auch so von mir zusammengestellt, daß sie die Möglichkeiten hatten, wenn mal etwas schief ging, sich anders zu behelfen. Wenn Sie zehn große Risiken eingehen und 3 mal klappts, dann ist das doch schon prima. Wenn Sie von den 7 Fehlschlägen noch 3 wieder gerade ziehen können, dann haben Sie unterm Strich ne positive Bilanz. Das is meine Philosophie. Außerdem ist diese Spielweise was fürs Auge und so solls sein. Basta!

Jürgen: Haben Sie mit den Skaven mehr riskiert?

Rat: Ja sicher. Wie ich bereits erwähnte, verzichten die Jungs fast komplett auf Rüstungen, um Ihre Geschwindigkeit auszunutzen. In einem Turn das Spielfeld zu überbrücken ist da dann auch kaum ein Problem. Natürlich nur, wenn man Glück hat. ;) Ein Ghost, der eben noch an der Line umgehauen wird, nur um im nächsten Turn schon wieder an der Enzone des Gegners aufzutauchen, kann eine Defense schon extrem durcheinanderwirbeln. Solche Dinge können meine Ladies nicht. Und trotzdem werden in jedem Spiel ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste beansprucht. Aber das klappt auch ganz gut.

Jürgen: Als nächstes steht das Spiel gegen die EIS AGE an. Wie siehts da aus?

Rat: Hammerhart die Jungs. Wir müssen gewinnen, um sicher in die Playoffs zu kommen und da sehe ich schwarz. Nach der Schelte aus derem letzten Spiel, werden die uns vernichten. Habe ich böse Angst um meine Mädels. Bin ich ganz ehrlich.

Jürgen: Zu guter Letzt: Wer holt sich den Pott?

Rat: Die Skintakers sind Kandidat Nr.1 für diese Aufgabe. Das ist eine beeindruckende Saison. Aber die scheitern im Halbfinale. Der Sieger aus der Partie bekommt den Pott.

Jürgen: Vielen Dank für das Gespräch.

Rat: Gerne


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de