Amadriendels Kolumne

Der Bloodbowl der letzten Jahre leidet. Vorbei ist die Zeit der großen Mannschaften, heute spielen sogar schon Gobbos in der höchsten Bloodbowlliga des Landes. Zwar sollte man nicht in der Vergangenheit schwelgen, doch fällt es angesichts der derzeitigen Leistungen der Teams schwer, die Gegenwart zu geniessen. Blicken wir doch einfach mal auf Rat Elway: Einst der größte Trainer des Bloodbowls, ist er heute nicht einmal mehr der Schatten seiner selbst. Er sei zu den Gobbos gegangen, um anderen zu beweisen, was mit so einem Team möglich sei, so hat er vor der Saison behauptet. Völliger Unsinn. Die Wahrheit: Kein anderer Verein war bereit, in als Trainer zu verpflichten. Statt aufzuhören, hat er dann einem Gobboteam Geld bezahlt, damit wenigstens die ihn als Trainer akzeptieren... und es heißt, er mußte sehr, sehr viel bezahlen.
Auch spielt erneut kein Hochelfenteam in der Liga, obwohl ein solches die Qualität der Spiele deutlich verbessern würde. Sehen sie sich doch einmal die Leistung der Lights an, da wird deutlich, solche primitiven Elfen werden nie einen Blumentopf gewinnen.
Tragisch nur, dass ausgerechnet stinkende Dunkelelfen - einzig und allein durch betrügerische Massnahmen - die Tabelle anführen. Ich hatte anfangs gehofft, ihnen würde irgendwann das Geld für Bestechungen ausgehen, aber immer noch stehen sie oben. Ich fürchte, der Baltic Bowl ist nicht mehr zu retten.
Schaut man allein mal auf die letzte Saison, wird diese These noch deutlicher: Gewonnen haben Chaoten, die wohl kaum in der Lage sein düften, überhaupt jemals einen Ball weiter als zwei Yards zu werfen. Unsere Herausforderung haben sie schlicht und ergreifend ignoriert, weswegen wir sie jetzt offiziell zurückziehen... sollen sie sich nur weiter verkriechen, solange sie wenigstens nicht im Baltic Bowl mitmischen, ist es ein Gewinn für jeden Bloodbowl-Fan.
Aber auch ansonsten ist die Moral der Mannschaften verfallen. Wir warten immer noch auf das Finale des Baltic Chaos Cup, doch die Jackals scheinen wohl ihre Knochen bei ihrem Umzug verlegt zu haben, anders ist die Weigerung anzutreten wohl kaum zu verstehen...
Hoffen wir darauf, dass die Saison schnell um ist und nächste Saison endlich wieder richtige Teams Bloodbowl spielen. Ich kenne einige hoffnungsvolle Hochelfen-Nachwuchsteams!!!

Amadriendel


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de