Alien

ALIEN TEAMS

Version 2.00 (09.01.2004), entworfen von Tim. Danke, Tim

Die folgenden Regeln sind experimentel und noch nicht ausreichend in der Praxis erprobt. In der ersten Version waren die Aliens doch zu schwach und auch ein wenig abwechslungsarm. Deshalb habe ich "Gone Shopping" abgeschwächt (und die Breedlinge dementsprechend um 10.000 teurer gemacht) und die Genstealer und Packleader hinzugefügt. Jetzt stehen erst wieder weitere Tests an.

Die Aliens sollen ein paar neue Aspekte haben, ohne den normalen Ablauf eines Bloodbowl-Spiels aus dem Ruder zu bringen.

QtyTitleCostMASTAGAVSkills & TraitsSkill-List
0-16Breedling70k7338Regeneration, Gone Chopping, Steal DNAG, P
0-2Genstealer90k7338Mighty Blow, Regeneration, Gone Chopping, Steal DNAG, P
0-2Packleader90k7338Block, Regeneration, Gone Chopping, Steal DNAG, P
0-1Alien Mother140k7539Mighty Blow, Big Guy, Gone Chopping, Regeneration, Caring MotherG, P

Re-roll counter: 60,000 gold pieces each

Aliens may never hire an Apothecary

Neue Traits und Skills:

Gone Chopping ist eine abgeschwächte Variante von "Off for a Bite" - Vor jedem Kick-Off wird für den Spieler gewürfelt, ob er sich auf dem Feld einfindet, oder ob er lieber im Publikum ein blutiges Inferno anrichtet. Bei einer 1 hat ihn animalischer Hunger übermannt, bei 2-6 kann er normal eingesetzt werden.

Steal DNA: Die Aliens lernen von ihren Opfern. Jedesmal, wenn ein Alien eine Casualty verursacht, darf es eine Skill-Liste vom Opfer "lernen". Von jetzt an darf das Alien auch von der entsprechenden Liste wählen, wenn es einen Starplayer-Wurf macht. Jedes Alien darf auf diese Art maximal eine zusätzliche Liste erlernen, niemals aber die Passing Liste. Es fällt den Aliens schwer genug, sich überhaupt vom vermeindlichen Ei zu trennen, gewohnheitsmäßige Eiwegwerfer werden aus ihnen einfach nicht.

Caring Mother: Der Spieler hält den Ball für ein Ei und versucht, Schaden von ihm fern zu halten. Der Spieler bewegt sich vorsichtig (halbe MA, abgerundet) und darf zwar ein Hand-Off spielen, niemals aber eine Pass-Action.


Beim Aufräumen eines Kellers kam es zu Tage: ein altes Space-Hulk Spiel. Obwohl mir klar war, dass ich dieses Spiel wohl kaum jemals wieder spielen würde, brachte ich es nicht übers Herz, es in die Altspieletonne zu drücken. Irgendwann kam dann fast zwangsläufig die Idee, die coolen Alien-Figuren für ein Bloodbowlteam zu nutzen. Die Sache hatte nur einen Hacken - es gibt kein reguläres Alien-Team. Also mussten meine grauen Zellen selbst aktiv werden ... mal sehen, was wird...

Irgendwann war es vorbei gewesen an Bord der "Traveller". Der letzte Fähnrich war gefressen worden, und selbst an dem häßlichen Androiden hatten sie, in Ermanglung anderer Nahrung und Unterhaltungsmöglichkeiten, inzwischen erfolglos genagt. Sicher, da war noch diese Erdenfrau im Unterhemd, aber wie soll man den Code der Cryo-Kammer eingeben, wenn die Klauen zu dick für das Tastenfeld sind? So hungerte die Meute vor sich hin und wurde langsam etwas gereizt (stellen Sie sich vor, Sie würden in einer verschlossenen Wohnung mit einem prall gefüllten, gläsernen Kühlschrank leben, dessen Tür klemmt). Zum Glück gab' es da noch diesen primitiven Planeten, dessen Lieferservice in regelmäßigen Abständen kleine Snacks in den Orbit schoss (sie nannten das "bemannte Raumfahrt"), aber zum Sattessen langte das auch nicht.

Eines Tages wurde das Promenadendeck in blinkendes, rotes Licht getaucht, und ein bläulicher Planet ging auf Kollisionskurs mit der "Traveller" - so sah es zumindest durch das große Panoramafenster aus. Und er flog verflixt schnell ...

Einige Sekunden, ein paar Lichtblitze und ein enormes Scheppern später kletterten die Aliens mühsam aus rauchenden metallischen Trümmern. Die "Traveller" hatte Totalschaden erlitten, einzig die verdammte Cryo-Kammer hatte keinen Kratzer abbekommen. Doch, Glück im Unglück: sie waren mitten im Alienparadies gelandet. Um sie herum waren riesige Regale mit langen Reihen, voll mit frischen Humanoiden - eine Art intergalaktischer Citi-Markt!

Doch leider sprang ihnen kurz vor der Shopping-Tour ihres Lebens ein rudimentärer Evolutionsrest ihrer Gene mitten in den Weg: ein Ei kam ins Blickfeld, und diese humanoiden Nesträuber warfen es sich gegenseitig zu! Alles andere trat augenblicklich in den Hintergrund, ein einziger Trieb übernahm das Ruder: rettet die Spezie, schützt das Baby ...


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