Frenzy Und Stand Firm

rakno 30.03.2009 21:54 Uhr

Darf ein Spieler mit Frenzy seinen zweiten Block werfen, wenn sein Gegenüber Stand Firm hat und stehenbleibt?

Ich meine, ja. Simon war der Meinung, nein. Das mag daran liegen, dass ich den Frenzy-Spieler und Simon den Stand Firm hatte. :-)

In den Regeln heisst es zu Frenzy:
If a Pushed or Defender Stumbles result was chosen, the player must immediately throw a second block...

Beim Stand Firm wiederum:
A player with this skill may choose not to be pushed back as the result of a block. He may choose to ignore being pushed by Pushed results.

Ich lese daraus, dass Frenzy sich auf die Wahl des Würfel-Resultats bezieht. Der Stand Firm Spieler kann zwar stehenbleiben, das ist aber nur das Ignorieren des Pushens und nicht des Würfels an sich. Wählt der Frenzy-Spieler eines der Push-Ergebnisse, darf / muss der zweite Block ausgeführt werden.

Knolli 31.03.2009 08:25 Uhr
page 23 Skills 3.
"Some skills refer to pushing a player back in order to work. Thies skills will work as long as you roll a result of pushed, defender stumbles, or defender down on the Block dice."


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de