Baltic Bowl VI-Verlaengerung

Diese Saison spielt jeder einmal gegen jeden. Dadurch gibt es gezwungenermaßen zwischen allen Spielern auch einen direkten Vergleich – der allerdings unentschieden ausgehen kann. Wie wäre es also, wenn wir dieses Mal nach amerikanischen Regeln spielen, sprich, alle Spiele gehen bei einem Unentschieden in die Verlängerung und ggf. ins Shoot-out.

Vorteil:
Wir haben klare Reihenfolgen in der Tabelle
Nachteil:
Spiele können ganz schön lang werden…
Wie ist Eure Meinung?


Magges
Da mir in letztendlicher Konsequenz der Shoot-Out überhaupt nicht gefällt, lassen wir alles beim alten. Das wäre meine Meinung! ;)


Matze
Schon schwer genug ein Unentschieden zu erreichen :) und im REIN theoretischen Fall wäre ich vllt. für ein Entscheidungsmatch ..


Knolli 12.05.2006 12:09 Uhr
Ein Entscheidungsspiel am Ende der Saison würde die Playoffs verzögern. Daher bleibe ich dabei, dass wir im Falle eines wirklichen Gleichstands lieber losen sollten; in der Folge auch die Idee mit der Verlängerung. Ich sehe persönlich eher das Zeitproblem beim einzelnen Spiel.


Magges 12.05.2006 12:15 Uhr
Jau Michael, stimme ich Dir zu. Allerdings verzögere ich die Liga lieber um 1-2 Wochen und habe dafür den Ärger nicht,
daß ich toll gespielt habe und als Verlierer vom Platz gehe, weil ich im Shoot-Out gegen z.B. Henning verliere, weil er
noch fünf Re-Rolls über hat und im Shoot-Out den Sieg davon trägt.


Knolli 12.05.2006 13:36 Uhr
Wobei gerade das halt ein großer Vorteil von dem Team von Henning ist.
Nur zur Erinnerung: Der shoot-out kommt ja erst nach der Verlängerung. Er ist sicherlich ähnlich unfair wie das Elfmeterschießen im Fussball, aber beendet wenigstens das Spiel irgendwann mit einem klaren Sieger.
Ein Entscheidungsspiel mit einer Verzögerung der Playoffs halte ich für unfair gegenüber allen, die nicht in den Playoffs sind und auf die nächste Saison warten; daher ja mein Vorschlag mit klaren Entscheidungen.


rakno 14.05.2006 01:25 Uhr
Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Teams punktgleich sind, gegeneinander unentschieden gespielt haben, gleiches Touchdown- und Casualty-Verhältnis haben, ist ziemlich gering. Aber wenn das wirklich eintritt, sollten wir ein schnelles Entscheidungsspiel eingeschoben kriegen, ohne die Saison lange zu verzögern. Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung und damit ein ziemlich langes Spiel schon deutlich größer. Ziemlich doof, wenn man unter der Woche spielt. Also ich bin für ohne Shoot-out und für mit Entscheidungsspiel. ;-)


Magges 14.05.2006 10:20 Uhr
Pflichte Raller bei....meine Stimme gegen den "Shoot-Out" und für "Entscheidungsspiel" ;)


Knolli 14.05.2006 11:19 Uhr
Meinetwegen ohne Verlängerung, obwohl ihr seltsamerweise unverändert lediglich über das shootout diskutiert, und nicht über das eigentliche Thema Verlängerung. Vielleicht einfach nochmal die Regeln lesen, gell? Ich bleibe aber auf jedem Fall gegen ein Entscheidungsspiel und für das Losen!!! Wie Ralph schon so schön sagt, es ist ja unwahrscheinlich. Deswegen sollten wir für so einen unwahrscheinlichen Zufall die Liga nicht verzögern!!!


Magges 14.05.2006 19:00 Uhr
Habe ich sehr wohl verstanden....denn ich bin des Lesens mächtig. Da es mir aber im Wesentlichen um die Vermeidung des Shoot-Outs geht und mir eine eventuelle Verzögerung der Liga (um max 2 Wochen bei nur acht Spieltagen) egal ist, bin ich gegen die Verlängerung von Spielen. Gruß, Magges!!!


Moin moin,

ich mache es kurz und sage folgendes dazu:

Keine Verlängerung, kein Shoot-Out! Bin im Falle eines tatsächlichen Gleichstandes für ein Entscheidungsspiels!

Lieben Gruß Henning


rakno 15.05.2006 22:02 Uhr
Ok, ich auch noch mal. Ich bin gegen Verlängerung und Shoot-out, weniger weil ich was gegen den Shoot-out habe, als gegen überlange Spiele. Und für den wirklich ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Mannschaften punktgleich auf Platz vier und fünf liegen, sollten wir ein Entscheidungsspiel hinkriegen, ohne die Liga zu verzögern. Dann finden letztes Ligaspiel, Entscheidungsspiel und Halbfinale eben etwas gedrängter statt. Man sollte doch wohl drei Spiele in vier Wochen schaffen. Und wenn die beiden Betroffenen das Entscheidungsspiel nicht eingeschoben kriegen, kann man immer noch losen.


rakno 16.05.2006 17:47 Uhr
Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat Der Meister festgelegt, dass es bei Gleichheit ein Entscheidungsspiel gibt. So steht es jedenfalls auf Baltic Bowl VI. Diese Anmerkung soll nur als Abschluss der Diskussion und als Verweis darauf dienen.


Knolli 16.05.2006 22:29 Uhr
"Der Meister" resigniert... Da bringt man eine Idee ein, und am Ende wird eine Regel geändert, die man gar nicht diskutieren wollte... Ich werde nie lernen, wie man Allmacht einsetzt... grummel, grummel


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de