Erfahrungen

Erfahrungen im Umgang mit dem LRB5

Hier in dieser Disskussionsecke sollte Spielern, die schon Erfahrungen mit dem LRB5 gemacht haben, die Möglichkeit gegeben werden, diese an andere Spieler weiterzugeben.


Thorril 16.11.2006 13:03 Uhr
Ich habe gestern mein erstes Spiel unter dem LRB5 gemacht, und ich muss ehrlich sagen: Es rockt! Es ist genau das, was man sich unter Bloodbowl vorstellt. Schnell und hart, es kommt keine Langeweile auf. Die Entscheidung, die Züge auf die 4 Minuten des LRB anzupassen, empfinde ich als sehr gut, da die Spiele schnell gespielt sind und man nicht Wochen auf seinen eigenen Zug warten muss, wobei früher mir häufig die Lust am Spiel selbst flöten ging.

Hier auf die Schnelle ein paar Tipps:

  • Testet, was das Zeug hält um Euch an den 4 Minuten Takt und die Änderungen zu gewöhnen! Nutzt dafür den Baltic College Bowl oder andere Möglichkeiten! Wer erst mit Ligabeginn damit anfängt, hat selbst Schuld und bekommt auf die Schnauze!
  • Überlegt Euch VORHER, wie Euer Zug aussehen soll. Wenn Ihr erst am Anfang Eures Zuges damit beginnt, ist die Hälfte der Zeit weg, bevor der erste Würfel gefallen ist, und dann wird es nur Murks. Das Problem hatte gestern Frank.
    Wenn die Uhr läuft, rollt mein erster Blockwürfel, da ich zumindest einen groben Plan habe, was in meinem Turn passieren soll. 4 Minuten sind verdammt kurz!
    • Ja, Matze, nur zur Klarstellung: Die Uhr startet mit ENDE des gegnerischen Zuges... Und meine persönliche Erfahrung: JA, es rockt!!! Es passieren saugeile Aktionen, und ich habe das erste Mal in meinem Leben gehofft, dass die Rüstung des Gegners hält (ich hätte keine Zeit für die weiteren Würfe gehabt...) Knolli
    • Da wir jetzt die Rüstung des Gegners würfeln: du musst meine Rüstung ja nicht würfeln :-) Wenn du es lässt, schön für mich *g* rakno

Habe vorhin das zweite Spiel im LRB 5 gemacht, diesmal ohne Unterbrechungen wie zwischendurch Kochen usw. Das ist sagenhaft schnell, 3 Stunden incl. Pre- und Postgame trotz ausführlicher Teamvorstellung und vier TD. Ich stelle fest, dass vier Minuten dicke reichen. Man macht Dummheiten Ach Schit, da habe ich ja gar keine Assist, aber der andere macht ja auch welche :-) Auch die Änderungen machen Spaß, Changing Weather ist nicht mehr ganz so langweilig, High Kick ganz nett. Und die Pitch Invasion macht Spaß mit einem Fame+2 :-))) Es standen noch 4 von 10 Norse und 10 von 10 Orcs, wuahaha. rakno



Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de