KO-Box

Anmerkung: Da bisher von oben nach unten angehängt wurde, habe ich die letzten Beiträge nach unten geschoben, der Übersicht halber. rakno


Die Frage ist, ob der Kicking Coach abwarten darf, bis der Receiving Coach für seine Spieler in der K.O.-Box gewürfelt hat. Wenn der Kicking Coach weiß, dass eine Reihe von Spielern der Offense nicht wiederkommt, kann er seine Defense anders / offensiver aufbauen.

Im LRB 4 heißt es hierzu auf S.12 "At the next kick-off, before you set up any players, roll for each of your players that have been KO'd."

Ich würde jetzt das before you set up nur auf mich beziehen, soll heißen, der Receiving Coach darf warten, bis die Defense aufgestellt ist. Man könnte das any players natürlich auch weiter fassen. Eure Meinung?

rakno 30.05.2006 13:26 Uhr


Test, Test...

Na super, das Mistding speichert wohl nur, wenn ich nichts wichtiges schreibe... ich nehme das persönlich... grummel... Also:

Before the kick-off however each coach should roll one D6 for each KO’d player on his team. On a roll of 4, 5 or 6 the player is fit enough to return to play, but on any other result they must stay in the KO’d box in the Dugout.
Both coaches may then set up any fit players just as they did at the start of the game.

LRB 4.0 Seite 16

Knolli 30.05.2006 16:12 Uhr


Nun, dann ist Magges' Auffassung wohl richtig: erst für k.o. würfeln, dann beide aufstellen...

rakno 30.05.2006 18:39 Uhr


Naja - die vom Knolli zitierte Stelle erklärt eigentlich bezüglich der Fragestellung - gar nichts. Before the kick-off ist nicht so richtig genau. Besagt nicht, dass dies vor dem Aufstellen des anderen geschehen muss. Both Coaches may then... besagt nur, dass beide Trainer nach dem Würfeln aufstellen dürfen (konditional). Ob sich das auf das komplette Würfeln oder nur das eigene Würfeln bezieht, bleibt unklar. Ein klärender Einschub wie after all these rolls fehlt.

Ich persönlich finde es aber gut, wie es bisher lief - erst alles testen, dann aufstellen. Der Vorteil dessen, der als Zweiter aufstellt, ist schon groß genug.

Tim 31.05.2006 18:44 Uhr


Naja, im Buch ist da noch ein Absatz zwischen (jetzt eingefügt). Daher würde ich schon sehen, dass das "then" sich tatsächlich darauf bezieht, dass erst beide würfeln. Ganz klar geregelt ist es aber anscheinend nicht.
Knolli 01.06.2006 10:13 Uhr


Halte ich persönlich für extrem unfair. Ich denke, man sollte seinem Gegner schon zeigen, gegen wen er spielt. Gibt es eigentlich noch mehr Leute mit Meinungen?!?
Knolli 20.06.2006 20:34 Uhr


Also auf FUMBBL wird auch vor der Aufstellung für beide Teams die KO-Box freigewürfelt, so wie wir also auch bisher verfahren haben. Ist aber leider kein zwingender Maßstab, da es an dem Programm dort liegen kann. Ich habe aber auch noch keinen Foren-Thread dort gelesen, wo jemand behauptet hätte, es müsse anders geschehen. Also ist es wohl zumindest Konsens, dass es so zu geschehen hat.
Thorril 21.06.2006 10:18 Uhr


Mal so gefragt: Ist diese Diskussion wirklich immer noch offen? Beenden darf sie nur Ralph...
Knolli 06.10.2006 21:04 Uhr


rakno 21.01.2007 19:41 Uhr
Ach, nur ich. Heyyy! La Ola! Also: geschlossen. Erst KO-Box würfeln, dann aufstellen.


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de