Petty Cash Und Inducements Bei Endspielen

Urisk Im Regelwerk (LRB5) auf Seite 30 habe ich folgenden Absatz gefunden und ich wollte mal nachfragen bzw. diskutieren in wie fern diese Regel oder dieser Regelvorschlag für unsere Liga gültig ist.

At the end of the season the League Commissioner will need to decide which teams will compete in any end-of-season tournament, how ties are to be broken, how the tournament will be run, and what prize the winner of the tournament will receive. Typically there are two semi-final matches followed by a final. Inducement and treasury gold may not be used to induce Star Players or Mercenaries for these matches as the NAF, while not monitoring day to day games on the road to the finals, enforces using your own team for these important matches!

Für mich, mit einem der wertvolleren Teams, natürlich interessant.


Knolli 27.06.2007 17:52 Uhr
Noch bist Du nicht im Endspiel... ;-)
Also, mal im Ernst, ist mir völlig neu, haben wir zumindest in der Vergangenheit ja nicht so gehandhabt. Meine persönliche Meinung: Sollten wir jetzt nicht spontan einführen. Das soll jetzt aber nur eine Meinung sein und keine Entscheidung als Commissioner, bitte postet Eure Meinungen!


Urisk 27.06.2007 18:54 Uhr
Genau richtig, es geht mir auch primär darum Meinungen und Kommentare zu bekommen.


rakno 27.06.2007 22:33 Uhr
haben wir zumindest in der Vergangenheit ja nicht so gehandhabt ist ja nicht so das schlagende Argument. Schließlich haben wir bisher auch keine Inducements gehandhabt. Ist ja schließlich die erste Saison damit.

Das ist allerdings erstmal nur eingeworfen, noch nicht meine Meinung. Ich lese es mal nach und bilde mir dann eine...


Knolli 28.06.2007 08:25 Uhr
Jaja, hast ja Recht. Aber ich gebe zu, die Logik verstehe ich nicht ganz. Je nach Entwicklung kann das ein Team schwer oder gar nicht treffen. Eigentlich dienen die Inducements ja einem fairen Ausgleich unterschiedlich starker Mannschaften, wieso sollte dieser in den Playoffs nicht mehr stattfinden?!?


Thorril 29.06.2007 09:19 Uhr
Auch wenn bei meiner momentanen Teamentwicklung die Regel für mich sprechen würde. so hege ich die Befürchtung, dass die Finalspiele recht einseitig werden könnten, wenn wir Inducements verbieten würden.
Wenn nichts mehr wildes passiert, liegt mein TV in den Play Offs bei um und bei 2.1 Mk; wenn ich dann auf ein "eher durschnittliches" Team treffe, gute Nacht...


Knolli 30.06.2007 21:12 Uhr
Nicht die Inducements fallen weg, sie dürfen nur nicht für Spieler ausgegeben werden (wohl für Rerolls, Apo, ...)


Urisk 02.07.2007 11:00 Uhr
Das wäre doch sicher eine annehmbare Lösung. Gerade die Starplayer und Mercenaries sorgen nach meiner bescheidenen Meinung in den meisten Fällen dafür das es nicht nur einen Ausgleich sondern eher einen Vorteil für das Team, das von den Inducements profitiert.


Knolli 02.07.2007 18:16 Uhr
Einspruch, Euer Ehren! Von den Lights abgesehen stehen alle Bestandsteams oben... Von einem Vorteil für die schwächeren Teams kann also kaum ausgegangen werden, oder?


Urisk 02.07.2007 23:31 Uhr
Dann sage ich es so: Ich hatte subjektiv das Gefühl, das Teams die mit Starplayern oder Mercenaries aus Inducements gegen mich angetreten sind, eine besondere Herausforderung für mich waren."


rakno 02.07.2007 23:36 Uhr
Ah, das spricht ja für Starspieler. Schließlich ist der Sinn der Inducements ja, aus einem Pflichtsieg eine Herausforderung zu machen. ;-)


Urisk 02.07.2007 23:55 Uhr
Mir soll es recht sein. Nur was ist den nun Regel? Regelwerk oder Balticbowl Regel? Um meinen Ruhm beim erobern der Schüssel noch zu steigern hab ich natürlich nix dagegen wenn die Gegner voll über Ihre Inducements verfügen können. Außerdem kann ich, wenn es nix wird mit der Schüssel, sagen das es nur an den Inducements lag. ;-)


Knolli 06.07.2007 11:44 Uhr
Also, nachdem ich es mal mit denken versucht habe: Wir haben gesagt, es gilt das LRB ausser bei den Punkten, in denen wir ausdrücklich Ausnahmen genannt haben. Auch wenn bislang niemand diese Regel gelesen hat, sollte sie also eigentlich gelten. Schade für die zerhackten Teams...
Aber wie oben genannt: Es geht nur um das Anwerben von SPIELERN, alles andere ist erlaubt.


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de