Baltic Bowl IX

urisk 21.05.2008
Ich freue mich ja schon riesig auf die neue Saison auch wenn ich noch nicht weiß mit welchem Team ich antreten soll. Mich würde natürlich interessieren wer nun alles dabei bzw. wieder dabei ist. Sind eigentlich neue Gesichter gewünscht? Welche Kriterien müssen neue Coaches erfüllen (weiß wir hatten viel Pech).

Knolli 21.05.2008 17:22 Uhr
Ich habe unverändert nichts gegen neue Trainer. Aber unsere Erfahrungen waren tatsächlich nicht so gut. Daher sollten nach Möglichkeit nur Leute teilnehmen, die mindestens einem "Bestandstrainer" bestens möglichst seit Jahren bekannt sind. Frage Dich einfach selbst, ob Du glaubst, derjenige ist echt zuverlässig, auch dann, wenn er keine Chance mehr hat. Ich werde erneut antreten, weiß aber derzeit auch noch nicht, mit welchem Team. Magges hat gestern gleichfalls seine Teilnahme zu 90% zugesagt. Ralph will den Bowl, den er noch gar nicht hat, verteidigen. Mike will weiterspielen, wenn er gewinnt (und tut es anderenfalls bestimmt auch).

urisk 21.05.2008 17:39 Uhr
Bleibt natürlich die Frage ob ich ein Bestandstrainer bin ;-) ... Ich überleg jetzt mal in Ruhe ob ich jemanden mitbringe. Wann wäre denn mal die Gelegenheit jemanden im Rahmen eines Stammtisches vorzustellen bzw. vielleicht erklärt sich ja sogar jemand bereit mit dem betreffenden mal ein Probespiel zu machen.

Knolli 21.05.2008 21:22 Uhr
Für Probespiele stehe ich immer zur Verfügung, aber ein solches Spiel lässt natürlich keinen Rückschluss auf die Zuverlässigkeit zu.

urisk 22.05.2008 11:45 Uhr
Klar das sehe ich auch so. Hab schon überlegt ob man denjenigen, der den neuen Trainer vorschlägt mit einem Malus versieht, so dass dieser sich auch darum kümmert das der Neue zuverlässig ist. Grundsätzlich sieht es im Augenblick nicht so aus als hätte ich den Kandidaten rechtzeitig Ligafit.

rakno 28.05.2008 13:03 Uhr
In der Teamverwaltung habe ich den Baltic Bowl IX eingerichtet, Mannschaften, die daran teilnehmen wollen, sollten sich dort eintragen! steht unter Organisatorisches. Und wie mache ich das? Ich finde in der Teamverwaltung keinen Knopf, Auswahlliste oder sonstiges. Ich finde auch die Liga nicht.

Ach ja, ist übrigens nicht so schön, wenn der linke Teil der Seite erst unter dem rechten Teil der Seite angezeigt wird. Parallel wäre schon schöner.

Knolli 28.05.2008 18:05 Uhr
SCHEISS-Technik
Sorry, musste ich loswerden. Also, noch einmal: Das erste Problem ist bei Tom in Arbeit. Das zweite Problem: Teamverwaltung, das Team auswählen, dann auf Liga beitreten und Liga auswählen. Derzeit geht das allerdings noch nicht für Teams, die noch in anderen Ligen sind, also z.B. Mannschaften aus dem Baltic Bowl VIII. Die müssen von Tom händisch im Status verändert werden und können dann angemeldet werden (auch hier: Andere Lösung ist in Arbeit).


rakno 29.05.2008 14:17 Uhr
Das "erste Problem" ist vermutlich das zweite Problem? Und zum "zweiten Problem", das wohl mein erstes Problem war :-) Ja, das ist interessant. Stimmt so aber nicht. Denn auch bei den Arrhc'theew Forces und den Orc-H-Idee fehlt ein Link oder Button zum Beitreten einer Liga. Und die sind in keiner.
Ach by the way, "Andere Lösung ist in Arbeit": werde ich dann auch die Möglichkeit haben, mit den Orc-H-Idee einer Dummy-Liga beizutreten, um endlich das noch fehlende Spiel gegen die DwarfishHellfire nachzutragen? Um dann dem Baltic Chaos Cup beizutreten und dort das fehlende Spiel gegen Team.EIS AGE nachzutragen? Und dann endlich das Finale des Baltic Chaos Cup III machen zu können? Ah, ja okay, ich träume...


Knolli 29.05.2008 19:45 Uhr
Okay, beim erneuten Schreiben bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen. Witzig übrigens, ich kann alle meine Teams problemlos in eine Liga eintragen. Tja, vielleicht ist es einfach nicht gewünscht, dass Du mitspielst...


Ralphs Teams

rakno 30.05.2008 14:44 Uhr
Ist wohl so, denn bei mir sieht es so aus:
Nix mit Liga beitreten oder Liga verlassen oder so. Nur ein einsamer Link entfernen, den ich äußerst unsympathisch finde, da ich vermute und befürchte, dass es keine Rückfrage gibt. Deswegen bin ich äußerst ungern auf dieser Seite, da ich in meinem Alter ja nie so genau weiß, ob ich einen Link richtig treffe oder mit zittriger Hand versehentlich einen anderen treffe und so vielleicht versehentlich mein Team lösche...


Knolli 30.05.2008 15:19 Uhr
Ach, Du alter Mann. Da bist Du schon nicht falsch. Dann hatte ich geschrieben: Team auswählen. Dazu gehst Du auf den Namen des Teams, und drückst die linke Maustaste. Das ist die auf der anderen Seite als die rechte. Und dann steht da Liga beitreten oder in Liga eintragen oder so. Das kannst Du dann tun, und wenn Du Dich verklickst, muss Tom Dir helfen, denn "von nun an gibt es kein Zurück...".


Urisk 09.06.2008 22:04
Es hilft übrigens ungemein bei der Fehlerbehebung oder der Erfüllung von Wünschen, wenn ich dann auch informiert werde. Ich gebe mir die größte Mühe hier regelmäßig zu schauen aber eine E-Mail hätte Euch und mir Frust erspart. Habe jetzt die Struktur der Team Zuordnung geändert und verschiedene neue Funktionen hinzugefügt und außerdem den "In Liga eintragen" Button an für jeden auffindbaren Stelle abgelegt. Den IE6 (wer benutzt den schon) Fehler mit dem fehlerhaften Umbruch der Kästen werde ich nun in Angriff nehmen. Und wenn Ihr noch Wünsche habt, bitte auch direkt an mich, Danke!


rakno 14.06.2008 01:27 Uhr
Ich schreib's hierhin und nicht in der Teamverwaltung, weil man sich ja da jedesmal wieder anmelden muss. Es nervt mich schon, dass ich hier jetzt auch ein Passwort eingeben muss (Sch----Spammer). Aber hier muss ich es nur einmal tun und dann nicht wieder, solange ich den IE offen habe. Und ja, ich benutze den IE. Als ich diesen PC aufgesetzt habe, so vor ein, zwei Jahrhunderten, waren die Mozilla und Opera Browser instabil und schlecht. Und der IE der einzige verfügbar halbwegs gut laufende Browser. Na ja, und wenn ich von der Arbeit aus surfe, habe ich eh keine Wahl.


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2023 by balticbowl.de