Osterbowl IV(?)

Turnier-Laufzeit

Naja, sehr kurz. Genau gesagt: Ostersamstag, 07.04.2007 ab ca. 15.00 Uhr

Osterbowl zunächst verschoben Aufgrund terminlicher Engpässe des Veranstalters findet der Osterbowl nicht am 07.04.07 statt. Ausweichtermin ist noch in Verhandlung...

Moin, Moin!!! Wie wäre es mit dem Alternativtermin 12.05.2007?!? Wäre zwar das längste Osterfest aller Zeiten, aber vielleicht kann da ja der eine oder andere Halblingtrainer mehr? Bitte melden, bitte melden

  • rakno 30.03.2007 12:23 Uhr Also, auch wenn bereits persönlich gesagt, hier noch mal schriftlich. Bin mit dem neuen Termin einverstanden und auch dann dabei. Das gibt mir auch Gelegenheit, Figuren zu bemalen. HaHaHa, Brüllwitz

Spielberechtigte Mannschaften

Alle Halblingsteams. Wobei, eigentlich nur alle Halblingteams, die extra für den Osterbowl erschaffen werden. Aufstellung: 14 Kurze und zwei Große. Rerolls und ähnliches klären wir noch. Apos werden eh im allgemeinen überschätzt und werden daher nicht benötigt. Alles klar?

Turnierwertung

Wer es trotz ausführlichen Bowletrinken schafft, mehr dicke Eier als andere zu sammeln und in seine Höhle zu bringen, ist mindestens moralischer Sieger

Teilnahmeberichtigte Spieler

Naja, ihr halt. Die letztmaligen Teilnehmer haben Vorrecht, bei zu vielen Teilnehmer wird ggf. gelost. oder in Teams gespielt. Wir sollten mindestens vier Spieler sein.

Regeln

Wenige. Insgesamt wie Bloodbowl. Besonderheiten: Na klar. Da viele Teams - und damit auch Spieler - sich nicht langweilen wollen, darf jeder Spieler pro Zug nur fünf Halblinge bewegen. Die Treeman bleiben immer in der Höhle und verteidigen diese. Sonstige Kleinigkeiten wie Bomben, Drachen, Flammenwerfer, etc. werden ggf. am Spielabend erklärt... oder dann, wenn´s zu spät ist.
ACH JA... ich vergass zu erwähnen, dass es sich hier um einen DungeonBowl handelt...

Catering

Osterbowle wird gestellt, der reichliche Verzehr eben dieser ist obligatorisch. Essen: Sollten die Spieler nicht genug getrunken haben, wird´s was geben. Sonst ist´s eh egal.

Teilnehmer

  • Knolli
  • rakno Wie fies, Seite erstellen und gleich anmelden und Marabou selbst gewinnen. Wie fies! Und: Mist, wo kriege ich Halbling-Figuren her?
  • matthias einfach deine skinks durchlöten / ist so schwierig bei Plastikfiguren :-( Echt 16 Spieler pro Team? rakno meinetwegen gern auch weniger. Ich denke, da jeder nuf fünf bewegen darf, wird eh keiner alle Spieler ins Spiel bringen.
  • Thorril Meld mich schon mal an, muss aber terminlich noch Rücksprache halten
  • Magges Coole Idee aber leider keine Würfel- und Glücksspiele für mich am Karsamstag. Ich dachte immer, das gilt nur bis zum Karfreitag?!? rakno Magges Nein, das gilt bis zur Auferstehung.

Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de