Baltic Bowl VIII

On this page... (hide)

  1.   1.  Regeln
  2.   2.  Teilnehmende Teams
  3.   3.  Spielplan
  4.   4.  Tipps

1.  Regeln

Es gelten folgende Regeln:

  • Es gilt das LRB 5.0 mit folgenden Ausnahmen:
    • MVP nicht für Tote und nicht für Spieler aus Inducements, wohl aber für Journeyman
    • AG wird weiterhin verkehrtherum gewürfelt (also eins ist toll, sechs nicht wirklich...)
    • einmal pro Spiel darf ein Timeout genommen werden, dass die Zeit für diesen einen Turn um acht Minuten verlängert.
    • Die Figuren sind eindeutig entsprechend Ihrer Positionen farblich zu kennzeichnen (s. Figuren!!!) Bei nicht eindeutiger Kennzeichnung erhält die gegnerische Mannschaft 100.000 gp Inducements zusätzlich.
    • Auf den Figuren sollten mindestens die erlernten Skills stehen, um Irrtümer zu vermeiden. Ein roter Punkt oder ähnliches für eine Niggling ist auch ein netter Zug!!!

Wir bleiben bei zwei Wochen pro Spieltag mit einer freien Woche alle zwei Spieltage. Keine teilnehmende Mannschaft darf während der Laufzeit des Bowls Spiele ausserhalb der Liga machen.

In der Tabelle zählen zuerst die erreichten Punkte (2 Punkte für einen Sieg, einen Punkt für ein Unentschieden), bei Gleichstand der direkte Vergleich, danach TD-Differenz und zuletzt Casualty-Differenz. Gibt es danach immer noch Gleichstand, kommt es zum Entscheidungsspiel.

Der 11.05.2008 ist absolute Deadline der Ligaspiele, alle bis dahin nicht gespielten Spiele werden nicht gewertet. Sollte die Schuld eindeutig bei nur einem der beiden Kontrahenten liegen, erfolgt eine Wertung mit 2:0 nach der "Babsi-Regel".

Natürlich läuft eine Saison nicht ohne eine gewisse Selbstverpflichtung. Daher ist jeder Trainer verpflichtet, sein Team in der Teamverwaltung zu pflegen und aktuell zu halten. Sollte ein Trainer nicht sein Team aktuell halten, so erhält sein Gegner für das Spiel zusätzlich 100.000 gp Inducements.

2.  Teilnehmende Teams

Meldeschluß: 24.10.2007

Sorry, aber aufgrund Deines Verhaltens in der letzten Saison bist Du für diese Saison ohnehin gesperrt! Knolli 24.10.2007 08:45 Uhr
Nicht gespielt, sich nicht gemeldet, dadurch Endstand der Tabelle verzerrt -> Babsi-Regel rakno
Aufgeben ist verboten... ok, ciao

(N) = Newbie-Team

3.  Spielplan

Dieser Spielplan dient nur der Anzeige der Spiele. Die Ergebnisse sind in der Teamverwaltung einzugeben. Für das Melden des Ergebnisses sind beide Coaches verantwortlich.

SpieltagHeimmannschaftAuswärtsmannschaftSpieltagende
1spielfreiDaring Daughters
1Mad Rat PlagueSplittering Lights
1Middenheim AvengersMama Muhatas´ Mutanten Mannschaft02.12.2007
2Mama Muhatas´ Mutanten MannschaftMad Rat Plague
2Middenheim Avengersspielfrei
2Splittering LightsDaring Daughters23.12.2007
3Daring DaughtersMama Muhatas´ Mutanten Mannschaft
3Splittering Lightsspielfrei
3Mad Rat PlagueMiddenheim Avengers06.01.2008
4Middenheim AvengersDaring Daughters
4Mama Muhatas´ Mutanten MannschaftSplittering Lights
4spielfreiMad Rat Plague27.01.2008
5Daring DaughtersMad Rat Plague
5Splittering LightsMiddenheim Avengers
5spielfreiMama Muhatas´ Mutanten Mannschaft10.02.2008
6Daring Daughtersspielfrei
6Splittering LightsMad Rat Plague
6Mama Muhatas´ Mutanten MannschaftMiddenheim Avengers02.03.2008
7Mad Rat PlagueMama Muhatas´ Mutanten Mannschaft
7spielfreiMiddenheim Avengers
7Daring DaughtersSplittering Lights16.03.2008
8Mama Muhatas´ Mutanten MannschaftDaring Daughters
8spielfreiSplittering Lights
8Middenheim AvengersMad Rat Plague06.04.2008
9Daring DaughtersMiddenheim Avengers
9Splittering LightsMama Muhatas´ Mutanten Mannschaft
9Mad Rat Plaguespielfrei20.04.2008
10Mad Rat PlagueDaring Daughters
10Middenheim AvengersSplittering Lights
10Mama Muhatas´ Mutanten Mannschaftspielfrei11.05.2008

Das Finale fand am 08.06.2008 statt, die Middenheim Avengers gewannen mit 2 : 0 über die Splittering Lights. Über das Spiel wurde im Liveticker berichtet.

Spielberichte und Interview kannst du am Spieltag als Link schreiben. Eine direkte Verlinkung zwischen Wiki und Teamverwaltung muß noch erfolgen.

4.  Tipps


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de