Mad Rat Plague

Bloodbowl-Mannschaft. Das Team besteht aus Skaven. Teilnehmer am Baltic Bowl VII.

Roster

Geschichte

Das Team wurde vor kurzem aus dem Boden gestampft. Ein Milliardär aus fernen Landen, der reich geworden war durch den Verkauf von Optionen auf Öl, einen Stoff, der laut diversen Magiern irgendwann einmal wertvoll werden sollte, entschied sich, den Baltic Bowl zu kaufen.
Leider klappte dieses nicht, da selbst der Cheforganisator des Baltic Bowls hierfür nicht korrupt genug war. So schaffte besagter Milliardär es nur, die Lizenz für ein Team zu kaufen. Auf der Suche nach fähigen Spielern scheiterte er jedoch schnell, da keiner der renomierten Spieler bereit war, für eine völlig unbekannte Mannschaft zu spielen. Wenigstens gelang es ihm, den Vampir LoKrock zu engagieren, der versprach, ein fähiges Team zusammenzustellen. LoKrock kassierte dafür zunächst viel Geld, mit dem er sich ein großes Schloß baute. Am Ende des Geldes stellte er fest, dass es nun nicht mehr möglich war, eine fähige Mannschaft zusammenzustellen. Also wandte er sich an das Gefängnis von Abu Verreck.
In diesem Gefängnis hielt die Allianz alle Wesen gefangen, die politisch andere Ziele verfolgten als die Allianz. Oder auch Wesen, die einfach anders aussahen als die Einwohner der Allianz. Oder auch Wesen, die unter Umständen anders denken könnten, als es ein redlicher Bürger der Allianz tun würde. Oder einfach auch nur Wesen, die dem Führer der Allianz nicht gefielen. Hier gab es genügend Wesen, die alles tun würden, um den Folterungen - Verzeihung, den angebrachten Verhörmethoden - zu entkommen. Am billigsten waren Rattenmenschen, und so kaufte LoKrock die Gutter Runner und die Storm Vermins sowie den Thrower für ein kleines Almosen aus dem Gefängnis frei.
Mit dem Wissen, noch weitere Spieler zu benötigen, bestellte er in einem Katalog Laborratten. Von der ersten Lieferung von 20 Laborratten überlebten nur fünf das knüppelharte Traniung, den absolut unwürdigen Transport sowie den Hunger des Trainers, doch nun war ein Team zusammen und die Mannschaft konnte in der Liga antreten. LoKrock ist ein schlauer Trainer, und so sparte er es sich, den Laborratten Namen zu geben... er würde sie eh vergessen, wenn die Spieler tot sind... und verdammt, die Jungs sterben schneller als erwartet...

Coaching Staff

TrainerLoKrock (Knolli)
ApothekerRat Tungs Wa Gen

Alle Spiele

SpielLigaGegnerErgebnisCasualtiesZuschauer
1BBVIIWild Things1:21:322.002
2BBVIIShadowrealm Sadists2:32:020.001
3BBVIIDie Wälsungen2:12:020.003
4BBVIIDer Goblin Hypochonder Wonder Klub eV.5:02:221.002
5BBVIIBeasty Boyzzz4:15:222.000
6BBVIISplittering Lights4:24:333.001
7BBVIISlime Tails2:41:227.002
8BBVIIWild Things1:21:528.001
9BBVIIMiddenheim Avengers1:11:129.001
10BBVIIRavensburg Renegades3:03:029.002
11BBVIISplittering Lights5:21:124.000
12BBVIIShadowrealm Sadists0:30:127.000
13BBVIIBeasty Boyzzzu4:23:027.001
14BBVIIMiddenheim Avengers1:23:130.001
15BBVIIISplittering Lights3:32:025.000

Erfolge

Erreichen des Viertelfinales im Baltic Bowl VII

Alle Nachrichten rund um die Mad Rat Plague


Knolli 07.01.2008 21:53 Uhr
Irre abwecklungsreiches Spiel zwischen Ratten und Menschen
In einem an Dramatik, Spannung und Abwechslung kaum zu überbietenden Spiel zwischen der Mad Rat Plague und den Middenheim Avengers trennten die beiden Mannschaften sich hochverdient 2:2 Unentschieden. Bereits der erste Angriff der Ratten wurde zunächst durch einen fehlerhaften Block des späters verdient zum Spieler des Spiels avancierten B Rat gestoppt. Erst nach vier Turns gelang es Rat Riever, nach einem Pass von Rat Hymnon den Ball in die Endzone zu tragen. Zuvor war es zu einem Quarterback-Sack an Rat Balou gekommen, der sich ausgerechnet in dem ersten Spiel ohne Backup von dem Hieb nicht erholte und bis zum Ende KO blieb (insgesamt 5 Würfe!). Überragend zeigte sich in dieser Zeit der Starplayer Headsplitter, der einem Spieler nach dem anderen KO haute und auch für die erste Casualtie des Spiels sorgte.
Nun waren die Avengers am Zuge, doch schnell zeichnete sich die schnelle Entscheidung ab. Dem Druck der Ratten waren die Avengers nicht gewachsen, so dass der Ball nach einem misslungenen Sprint freilag. Doch die Ratten konnten ausgerechnet aufgrund eines Fehlers des überragenden Headsplitter, der mit zwei Würfeln den Push nicht schaffte, sondern zu Boden ging, den Touchdown nicht machen. Da der Trainer der Ratten in Gewissheit des sicheren Touchdowns seine Spieler im Backfield nicht aufgestellt hatte, viel nun doch noch der verdiente Ausgleich durch Johnson.
Die zweite Halbzeit begann nun mit der offense der Menschen, die unbedingt eine Pocket aufstellen wollten. Die Skaven machten massiv Druck, dieses zu verhindern. Doch ausgerechnet als die Pocket stand, machte Johnson drei Sekunden vor Ende des Turns den Fehler zu laufen und machte die Lücke frei. Es kam, wie es kommen mußte. Headsplitter drückte den Ballträger in dem mittlerweile aufgekommenen Blizzard ins Aus, und der Ball wurde von den Fans auf die andere Seite des Spielfeldes geworfen. Rat Tung mußte den Ball nur noch in die Endzone tragen.
Mittlerweile standen nur noch acht Skaven auf dem Feld, die den Provokationen der Menschen nicht standhielten. In der folgenden Riot wurde die Uhr zurückgedreht, die Menschen hatten plötzlich noch vier Turns Zeit - genug, um mit zwei schnellen Touchdowns zu gewinnen. Doch die Ratten, mittlerweile nur noch mit zwei Gutter Runner auf dem Platz, waren einfach nicht aufzuhalten und trennten erneut den Ballträger vom Ball und konnten diesen zunächst sogar sichern. Somit konnten sie wenigstens genug Zeit von der Uhr nehmen, dass nur noch der Ausgleich durch Huydermans gelang.
Es war ein unglaubliches Spiel: Jeder überragende Spieler machte mindestens einen schwerwiegenden Fehler, die Trainer taten es ihren Spielern gleich. Das war vielleicht nicht immer schön, aber auf jedem Fall unglaublich abwechslungsreich und spassig. DANKE FÜR DIESES SPIEL!!!


Knolli 05.01.2008 16:55 Uhr
Rat Orte: Spieler mit Spätzündung
Nur drei Spieler der Plague können von sich behaupten, alle Spiele mitgespielt zu haben. Orte ist einer von Ihnen. Doch anfangs hatte er ziemlich Probleme, sich erfolgreich ins Team einzubringen. Zwar machte er in seinem vierten Spiel drei Touchdowns, doch der Hypochonder Club galt auch nicht gerade als der stärkste Gegner. Ansonsten gelang ihm lediglich ein Touchdown gegen die Sadists. Doch nun hat er den Turbe gestartet, und oh ja, das ist wirklich ein Turbo. In den letzten vier Spielen gelang dem wohl schnellsten Spieler der Liga immer mindestens ein Touchdown, insgesamt erzielte er in den letzten neun Spielen 12 Touchdowns. Wir dürfen gespannt sein, wieviele Touchdowns es am Ende der Saison sein werden.


Knolli 18.12.2007 07:43 Uhr
Deutlicher Sieg der Plage gegen die Mutanten
Mit einem 4:0 gegen die Mutanten setzte die Plague ein deutliches Zeichen Richtung Playoffs. Doch das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. In der ersten Halbzeit schafften die Ratten in ihrer eigenen Offense nur mit Mühe das 1:0 durch einen Alleingang von Rat Orte. Die zweite Halbzeit wurde dann zum Offenbarungseid der Mutanten. Gerne hätten wir erfahren, mit welcher Taktik sie angreifen wollten, doch sie schafften es nicht, den Ball aufzunehmen. Die Gutter Runner konnten das jedoch und so stand es am Ende 4:0 durch mehrere erlaufene Touchdowns durch Orte und zweimal Hymnon.
Das Spiel verdient die Note schwach, trotz des hohen Sieges waren die Zuschauer enttäuscht - auch, weil die Mutanten nicht einmal den versprochenen Zauberer einsetzten und weil der Schiedsrichter den Kettensägenmann nach der ersten Halbzeit des Platzes verwies. Insbesondere die Rattenzuschauer quittierten dieses Verhalten mit zwei gezielten Steinwürfen gegen die Mutanten.


Knolli 29.11.2007 17:40 Uhr
Tolles Unentschieden zwischen Elfen und Ratten
Wie bereits berichtet, trennten sich die Lights und Plague mit 3:3 Unentschieden. Ganz glücklich schienen die Ratten damit nicht zu sein. Wir sprachen nach dem Spiel mit Rat Balou, dem Quarterback der Plage. Weiter


rakno 28.11.2007 23:48 Uhr
Unentschieden zwischen Lights und Plague
Coach Psycho Prisma strahlte über das ganze Gesicht: Ich wusste, Corona würde mich nicht enttäuschen, die Pässe sicher und souverän. Nicht umsonst wurde er MVP. Das eigentliche Wunder gelang den Lights allerdings gegen Ende des Spiels, als sie sich in ihrer Defense den Ball sichern konnten. Die zu dem Zeitpunkt in Unterzahl spielenden Ratten machten einige verzweifelte Gegenaktionen, konnten jedoch den Touchdown mit dem Schlusspfiff nicht verhindern.


Knolli 29.08.2007 22:48 Uhr
Mit den Nerven zu Fuss
So ging es beiden Trainern beim Viertelfinale zwichen der Mad Rat Plague und den Avengers. Am Ende gewannen die Avengers denkbar knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 und treffen jetzt im Halbfinale auf die Shadowrealm Sadists.


Knolli 20.08.2007 20:51 Uhr
WAHNSINN - die playoffs stehen fest
Nun geht es also um die Wurst. Es gibt folgende Paarungen:
Viertelfinale 1: Wild Things - Die Wälsungen
Viertelfinale 2: Middenheim Avengers - Mad Rat Plague
Halbfinale 1: Shadowrealm Sadists- Sieger Avengers vs. Plague
Halbfinale 2: Slime Tails - Sieger Things vs. Wälsungen
Finale: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
Terminlich sieht es wie folgt aus:
Viertelfinale bis 02.09.2007
Halbfinale bis 16.09.2007
Finale am 22./23.09.2007 (?)
Schaun mer mal, ob das klappt mit den Terminen. Viel Spaß allen an den Playoffs beteiligten Mannschaften für die kommenden Spiele!!!


Magges 24.07.2007 09:04 Uhr
Nach einer (echt jetzt...kein Scheiß) spannenden Partie trennten sich die Mad Rat Plague mit 4:2 von den Beasty Boyzzz. Die Skaven wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen natürlich verdient. Die Gobbos waren dennoch mit Ihrer Leistung zufrieden und gaben die Trennung von Ihrem Trainer "Rat Elway" bekannt. Psyco nahm dazu Stellung "Jetzt sind wir die Größten...diese dumme Ratte brauchen wir nicht mehr....jetzt werden wir die BB-Welt erobern". Wir werden uns um ein Gespräch mit dem erfolgreichsten Trainer des Baltic Bowl bemühen.


Knolli 08.04.2007 09:50 Uhr
Klarer Sieg der Tails im Rattenderby
Gegen die Slime Tails war die Mad Rat Plague meilenweit von einer weiteren Überraschung entfernt. In einem typischen Derby, dass seitens der Tails überhart geführt wurde, mußte der Schiedsrichter bereits im zweiten Turn Recnad Queen vom Platz stellen. Danach konzentrierten die Teams sich dann mehr auf den Ball.
Die Plage begann zwar in der Offensive und brauchte zunächst auch nur zwei Turns zum Touchdown, aber auch die Tails benötigten nur zwei Turns zu ihrem Touchdown. Die Vorentscheidung fiel dann schon in der ersten Halbzeit, als es den Tails gelang, trotz mehrere Großchancen für die Plage letztlich den Touchdown in der gegnerischen Offense zu erzielen.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit echtem Derbycharakter, als mehrere Fans Steine warfen und die Spieler Laborratte 081562 und Huscarl schwer verletzt vom Platz getragen werden mußten. Das Spiel selbst bot jedoch keine Aufreger mehr, souverän gewannen die Tails das Spiel mit 4:2.


Knolli
Überraschungserfolg der Plage
Der Trainer der Plage wurde während der ersten Halbzeit mehrfach von dem Schiedsrichter für sein unflätiges Benehmen ermahnt. Furchtbar spielten die Ratten, eigentlich nicht minder furchtbar die Elfen. Im siebten Turn dann der Führungstreffer für die Defense der Elfen.
Zu diesem Zeitpunkt wollte Trainer LoKrock schon abknien - ob sein schlechtes Benehmen folgen hat, ermittelt derzeit noch der Disziplinarausschuss des Baltic Bowl.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Blitz für die Skaven (Zitat der Elfentrainerin vor dem Kick-Off: "Wenn jetzt ein Blitz kommt, sind wir so etwas von am Arsch...") und dem schnellen 1:1 und 2:1. Nach Ausgleich der Elfen siegten die Skaven dann nach einem weiteren Blitz deutlich mit 4:2. Alle Touchdowns machte Rat Hymnon, der in seinem zweiten Spiel für die Plage seine Touchdowns Nummer vier bis sieben machte und ganz offensichtlich der große Star der Zukunft zu sein scheint. Die Tatsache, das er nach dem Spiel mutierte, wird hier sicher noch einiges zu beitragen.

Etwas enttäuschend war dagegen der Auftritt von Headsplitter, der nur eine unbedeutende Casualty im vorletzten Turn zum Erfolg beitragen konnte.


Knolli 11.03.2007 11:51 Uhr
Erneut klarer Sieg der Plage
Auch in ihrem zweiten Spiel gegen Gobbos gaben sich die Ratten keine Blöse und gewannen klar und deutlich mit 4:1 gegen die Boyzzz. Nach dem Spiele meinte Rat Elway: "Die Skaven werden kein Spiel mehr verlieren!". Ob dem so ist oder nicht, werden wir sehen. hier gibt es jedenfalls erstmal den Spielbericht.


Knolli 08.03.2007 11:36 Uhr
Eine senile Ratte
Und wieder konnte BBN ein bedeutendes Interview führen, dieses Mal mit Trainer LoKrock von der Mad Rat Plague. Lesen sie hier alles über die Vorbereitung der Plage auf das nächste Spiel!!! Weiter


Magges 08.03.2007 08:50 Uhr
Elways Kolummne
Vorfreude ist die schönste Freude.
Gedanken vor dem Spiel gegen die Mad Rat Plague und "Pfui" zu den hochnäsigen Elfen von Einst!
Hier gehts lang.


Magges 26.02.2007 10:25 Uhr
Elways Kolummne!
Stellungnahme zu Partie gegen die Mad Rat Plague.
Hier gehts lang.


Magges 21.02.2007 09:05 Uhr
Lächerlich !!!
Lächerlich !!!
Lächerlich !!!
Wollen Sie mehr wissen???? Sie wollen mehr wissen!!!
Hier gehts lang.


Knolli 20.02.2007 22:01 Uhr
Pass Balou auf Orte - Touchdown!!!
Das war eindeutig der Spruch des Abends beim Spiel der Plage gegen die Hypochonder: Pass Balou auf Orte - Touchdown!!!
Gleich viermal durfte der Stadionschreier diesen Satz mit voller Kraft schreien. Dreimal trug Orte den Ball selbst in die Endzone, einmal drückte er den Ball Riever für den Touchdown in die Hand. Ergänzt wurde das Spektakel noch durch einen zweiten Touchdown von Riever, so dass die Ratten die wenigen - sehr wenigen - verbliebenen Gobbos mit 5:0 vom Platz fegten. Einzig der letzte Pass von Balou auf Tung kam nicht an und verhinderte so das halbe Dutzend an Touchdowns.
Insgesamt melden die Ratten sich endlich zurück, allerdings sind die Gobbos letztlich doch kein ernstzunehmender Gegner. Erst im übernächsten Spiel gegen die Splittering Lights wird sich zeigen, wie weit die Ratten wirklich sind.


Knolli 27.01.2007 19:21 Uhr
Das Spiel der zwei Halbzeiten
Was war das nur für ein Spiel? In der ersten Halbzeit spielten die Wälsungen die Mad Rat Plague komplett an die Wand, erzielten trotz der deutlichen Überlegenheit aber nur ein Touchdown. Dann wurde es laut in der Kabine der Plage. Und in der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch die Ratten und gewannen schließlich mit 2:1. Ein ausführlicher Bericht folgt (vielleicht noch).


Knolli 17.01.2007 07:51 Uhr
Skandal in Sliaswig
Eigentlich schien es ein wundervoller Bloodbowlabend zu werden. Bei leichten Nieselregen trafen die Teams der Shadowrealm Sadists und der Mad Rat Plague aufeinander und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, welches die Dunkelelfen letztlich verdient für sich entscheiden konnten.
Doch BBN-Reporter deckten auf: Die Sadists haben sich unrechtmäßig Vorteile geschaffen und zweifelsfrei nur deshalb gewonnen. Lesen Sie mehr.


Knolli 14.01.2007 13:34 Uhr
Tödliche Niederlage für die Plague
Dieses Spiel war bitter. Das neue Team der Plage trat das allererste Mal an und dann das: zwei Tote, darunter mit Rat Zack einer der teuersten Spieler des Teams, sowie ein Runner mit einer niggling. Und zu holen war gegen die Wild Things auch nichts, da die Hitze den Ratten in ihrem Winterfell zu sehr zusetzte. Trotzdem gelang es BBN, LoKrock für ein Interview zu gewinnen. Weiter.


Knolli 12.12.2006 21:31 Uhr
Mad Rat Plague im Trainingslager
Schon aus Ferne schlägt einem der Gestank entgegen. Die Ratten der Plage werden im Training so getriezt, das sie nicht einmal mehr Zeit haben für die instinktive Körperreinigung. Mitten im Reigen der sich schnell bewegenden Rattenkörpern steht Trainer LoKrock und treibt die Ratten zu noch höherer Geschwindigkeit an. "So stark wie Quickie, so geschickt wie Rocket, so schnell wie Slip Yawa müssen die Gutter Runner sein", sagt LoKrock und peitscht noch einmal die Spieler, bevor er mit uns ins Vereinsheim (eine kleine, dreckige Spelunke) geht. Lesen Sie hier das vollständige Interview.


Urisk 23.11.2006 15:15 Uhr
Slime Tails greifen an
Als direkte Antwort auf die Teilnahme der Mad Rat Plague werden die Slime Tails eine weitere Saison im Baltic Bowl aktiv sein und fiebern bereits der ersten direkten Auseinandersetzung mit dem verrückten Rattenteam entgegen. "Jederzeit und an jedem Ort!" ließ der Trainer der Slime Tails verlauten.


Knolli 02.11.2006 22:59 Uhr
Sensationell: Ratten wagen den Angriff
Das Finale der alten Saison ist noch nicht einmal angesetzt, da werden bereits die Vorbereitungen für die neue Saison getroffen. Als erstes Team haben sich die Mad Rat Plague angemeldet, ein bisher völlig unbekanntes Rattenteam. Wir dürfen wohl gespannt sein, ob sie erfolgreicher sein werden als die Slime Tails, welche letzte Saison nicht einen einzigen Punkte erreichten. Der Trainer der Plage, Graf LoKrock, ist sich jedenfalls sicher, dass diese Team, welches er akribisch zusammengestellt hat, nächste Saison ganz oben mitspielen wird. "Es ist nur die Frage, ob wir uns als erster qualifizieren oder nur als zweiter", sagte er auf die Frage nach dem Saisonziel.


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de