Rekorde

Hallo Allerseits!!

Was ist eine Liga ohne ihre Rekorde. Alle Rekorde sollten über kurz oder lang hier stehen, positive wie negative. Bei vielen Rekorden aber müßt ihr mir helfen. Welcher Spieler zum Beispiel hat die meisten Pässe in einem Spiel geschafft? Wer die meisten Casualties? Viele Daten fehlen mir leider, aber ihr habt sie. Also, immer mutig ergänzen, diese Seite soll leben, ja leben!!!

Viel Spaß beim ergänzen!
Knolli

Teamrekorde

Den höchsten Sieg aller Zeiten feierten die Bleeding Heaven gegen die Northern Longhorns mit 6:0 in der Season four.

Die meisten Touchdowns fielen im Spiel Tails from the crypt gegen die Tsunamis in der fünften Saison - naja, Ratten unter sich halt. Am Ende war der Sieg recht deutlich: 8 zu 5! Die acht Touchdowns der Tails stellen auch gleichzeitig den Rekord für die meisten Touchdowns für ein Team in einem Spiel dar.

Die meisten Casualties in einem Spiel gab es im Spiel zwischen den Baneful Boneheads und den Nehekhara Jackals in der season four mit insgesamt 11 Casualties. Am Ende stand es nach Casualties 8:3 für die Boneheads. Vor lauter Prügeln vergaßen die beiden Teams übrigens fast den Ball - das Spiel endete 1:0 für die Boneheads.

Die meisten Casualties für ein Team machten die Stone Temple Peon´s im Viertelfinale des Baltic Bowl V gegen die Splittering Lights, die gleich neun Spieler der Lights vorzeitig zum Duschen schickten - oder auch woanders hin.

Die meisten Zuschauer in einem regular season game kamen zum Spiel zwischen den Old Spice und den Transsylvanian Corpse in der season five. 96000 Zuschauer sahen das Spiel, die Schallmauer 100.000 ist also fast gefallen... In einem Playoff-Spiel ist dieses längst geschehen. Den Baltic Bowl VI sahen 138.003 Zuschauer, die Ansetzung lautete Skintakers of Phtaal gegen die Daring Daughters.

Die wenigsten Zuschauer kamen in der season four zum Spiel der Männer gegen ihre Frauen (naja, wer interessiert sich schon für Familienstreitereien). Zum Spiel der Haithabu Headbangers gegen die Søperiør Sexbømbs bequemten sich gerade einmal 11.000 Zuschauer ins Stadion. Ebensowenig Zuschauer hatte in der Season three das Spiel zwischen den Arrhc'theew Forces und den Middenheim All Saints.

Mit dem schlechtestem Wetter hatten die Nehekhara Jackals zu kämpfen. Gegen Ende des Baltic Bowl IV fanden 4 Spiele in Folge durchweg im Blizzard statt. Es wird sich hierbei aber eher um Sandstürme gehandelt haben.

Spielerrekorde

Die meisten Casualties in einem Spiel machte Röähr von den Skintakers of Phtaal (gegen die Tsunamis). Vier gegnerische Spieler schlug er so zu Boden, dass sie nicht mehr aufstanden... Sorry...

Einen Rekord der besonderen Art stellte Falad von den Oaktown Dragons auf. Er machte zwei Casualties in einem Turn, indem er zunächst einen Spieler schwer zu Boden schlug und dann einen ihn angreifenden Gegner auch gleich aus dem Feld haute. Genützt hat es nicht, seine Dragons verloren dennoch gegen die Bloody Blossoms 2:3.

Touchdowns waren ebenfalls für die Arrhc'theew Forces in den Spielen gegen die Søperiør Sexbømbs und die Bloody Blossoms zweitrangig. In diesen aufeinanderfolgenden Spielen machte Mik Bes'Bloc von sich reden, der jeweils drei Casualties machte.

Die meisten Touchdowns in einem Spiel machte Rat Hymnon von der Mad Rat Plague, der im Spiel gegen die Splittering Lights viermal den Ball in die Endzone trug - sein Team gewann 4:2. Im Spiel zuvor hatte er gleich dreimal gescort. Da diese beiden Spiele seine ersten beiden Spiele waren, dürfte der Rekord von sieben Touchdowns in den ersten beiden Spielen eines Spielers auch Rekord sein.

Den schnellsten Todesfall in der Geschichte hatte die Mad Rat Plague zu beklagen. Nach nur 19 Sekunden verstarb Laborratte 081568 nach einem schweren Hit von Else Icebaby. Es war die erste Aktion in dem Spiel.

Das schnellste Aus kam für den Catcher Black Sun Glasses. In einem Blitz noch vor dem Anpfiff des Spiels der Splittering Lights gegen die Beasty Boyzzz wurde er von der Chainsaw Leatherfaces zersägt. Er überstand den Anschlag zwar ohne bleibende Schäden, fiel für das Spiel jedoch aus.

Allgemeines

Ach ja: Mit Beendigung der season five wurden insgesamt 340 Partien gespielt. 83 davon fanden keinen Sieger, eine Quote von 24%. Insgesamt durften die Mannschaften sich über 1.173 Touchdowns freuen, das sind 3,45 pro Spiel. Der beste Coach ist und bleibt natürlich Magges mit unglaublichen 39 Siegen in 58 Spielen, eine Quote von 67% gewonnenen Spielen. Er erzielte dabei 168 Touchdowns - um die Leistung zu verdeutlichen, der nächste folgt mit 107 Touchdowns... Wen wundert es da, das er der einzige ist, der zweimal den Baltic Bowl gewinnen konnte.


Die Rechte für den Namen Blood Bowl, für das Bloodbowl-Zeichen, sowie für das Spiel liegen bei Games Workshop / Specialist Games. Alle Inhalte der Seite balticbowl.de entstanden ohne Wissen und ohne Genehmigung von Games Workshop. Diese Seite steht in keiner Verbindung zu Games Workshop, es ist eine reine Fan-Seite zum Spiel.

Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen und deren Inhalte auch nicht von uns zu verantworten sind. Bitte lies den Haftungsausschluss und unser Impressum.

© 2006 - 2024 by balticbowl.de